| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich beziehe seit einigen Monaten ALG1 und nebenbei eine Berufsunfähigkeitsrente aus einer privaten Lebensversicherung. Soweit ich mich erinnern kann hab ich die Rente nicht als Einkommen beim Arbeitslosenantrag angegeben, da die ja keine Einkunft aus "selbständige oder nicht selbständige Arbeit" ist. Würde die Versicherung auf das ALG1 angerechnet werden? Hab jetzt etwas Angst, dass ich einen Teil des Arbeitslosengeldes zurückzahlen muss. Ich danke für Antworten. Gruß Tommi |
|
| |||
| |||
| Hallo Tommi, ich beziehe auch Alg 1 und zusätzlich eine Witwenrente, die für den Bezug des Alg 1 nicht relevant ist. Erst wenn Alg 2 (auch bekannt unter hartz IV) gezahlt wird, dann wird die Rente, egal welche, angerechnet. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu bingrau für den nützlichen Beitrag: | ||
Tommi28m (02.12.2009) | ||
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Private Arbeitsvermittlung für nicht-gewerbliche, qualifizierte Fachkräfte? | Melete | Karriere & Job | 2 | 16.12.2009 07:57 |
| Rente mit 69 ? | wellen | Umfragen | 2 | 04.08.2009 14:48 |
| Private Arbeitsvermittler | hsvrico | Karriere & Job | 8 | 13.02.2009 11:58 |
| Schäuble will schrittweise Rente mit 70 | timoeyr | Politik und Wirtschaft | 11 | 26.09.2008 08:20 |
| Erfährt mein Arbeitgeber das ich eine Unfall rente bekomme | olemac | Karriere & Job | 0 | 02.04.2008 21:06 |