| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich bin arbeitslos und möchte gerne in Teilzeit arbeiten. Jetzt habe ich festgestellt,dass ich schwanger bin. Was habe ich zu beachten oder womöglich sogar zu befürchten? |
|
| ||||
| ||||
| zu wenig an Infos über dich. Da kann man gar nichs sagen. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| was für infos werden denn benötigt? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn du dichh nämlich nun nur noch für eine Teilzeitstelle zur verfügung stellt, erhälst du auch nur noch die Hälfte deines Alg. Die Schwangerschaft musst du der AA mitteilen und gleichzeitig deinen Mutterpass vorlegen mit Beginn des Mutterschutzes werden die Leistungen eingestellt, da dir ab hier Mutterschaftsgeld der Krankenkasse zusteht! |
|
| |||
| |||
| Ich habe angegeben,dass ich für 20 Stunden arbeiten kann, da ich schon ein Kind habe. Die ALG-Ansprüche beruhen also auf einer Teilzeitbeschäftigung. Und bis ich in Mutterschutz gehe bin ich natürlich auch bereit arbeiten zu gehen. Aber auch ohne Schwangerschaft ist es hier in der Gegend schwierig Teilzeit zu arbeiten. Jetzt soll ich vier Wochen in ein Bewerbertraining. Was ich ehrlich gesagt für meine Vorbildung Quatsch finde. Aber da kann man sich wohl nicht gegen wehren. Ich bekomme dann mit Beginn des Mutterschutzes die 13,00 Euro von der KK. Ich glaube doch,dass es 13,00 euro pro Tag sind? ![]() Aufgestockt wird dann nicht mehr vom Arbeitsamt? Naja...wohin aufstocken. Schon klar. Würden sie bei einer Vollzeitstelle aufstocken? Wahrscheinlich auch nicht oder? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wollte ausbildungsbetrieb wechseln, nun schwanger. | julez | Ausbildung | 1 | 03.04.2009 19:17 |
| Schwanger und neuer Job? | sommerregen | Karriere & Job | 3 | 30.01.2009 12:14 |
| Hilfe...ich glaub ich bin schwanger.. | colle | Ausbildung | 4 | 26.10.2008 11:42 |
| Schwanger 1€Job Hochwasserschäden beseitigen | shanaya77 | Vermittlungsgutschein und Arbeitsgelegenheit | 2 | 15.05.2008 20:07 |