| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, nun bin ich ja Arbeitslos, erhalte nun allerdings nur 638 EUR Arbeitslosengeld, davon zahle ich dann Miete (474 EUR), Versicherung usw. also bin dann auf Null (habe also weniger als ein Hartz IV Empfänger)Meine Freundin hat Brutto 649 EUR Netto 528 EUR davon wird dann halt Essen, Sprit und ihre Autoversicherung bezahlt... Laut Ordnungsamt wohnen wir nicht zusammen sondern ich noch bei meinen Eltern Habe gestern mal einen Hartz IV Rechner genuzt, der sagte mir ich bekomme 273 EUR, meine Freundin hatte ich mit angegeben... |
|
| ||||
| ||||
| Euer Einkommen: Du-638 € Deine Freundin-528€ Macht zusammen:1166€ __________________________________________________ _______________ Euer Bedarf nach dem SGBII(Hartz4) Miete-474€ Du-323€ Deine Freundin-323€ plus 173€ Freibetrag-macht=500€ Euer Bedarf gesamt=1297€ 1297€- 1166€ ______ Euer Bedarf bei Hartz4=131€ ABER,dieses gilt nur,wenn du auch bei deiner Freundin Offiziell gemeldet bist...und nicht bei deinen Eltern...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... Geändert von tyron01 (06.11.2009 um 18:13 Uhr) |
|
| |||
| |||
| wieso hat denn der Hartz IV Rechner da etwas andere ausgerechnet? hatte den von Stern Tv genommen... wie sieht es mit Wohngeld aus? Habe ich darauf eventuell Anspruch? |
|
| ||||
| ||||
| Diese Rechner sind leider meistens Ungenau...Die Berechnung die ich dir aufgeschrieben habe,,ist so Fakt..Wirklich... ![]() Wohngeld?Ja gut,aber das Problem ist das du bei deinen Eltern gemeldet bist... Du müsstest mir schon sagen,worauf du hinaus willst..Weiter meldung bei den Eltern,oder Meldung bei deiner Freundin...Bezieht deine Freundin schon Hartz4??? Von dem Gehalt,dürfte es schwer sein,die Miete und den Lebensunterhalt zu bestreiten... Ich brauche da genauere Infos,um dir eine klare Auskunft geben zu können...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| Naja meine Freundin ist in der Ausbildung, sie hat mir aber gerde gesagt das sie noch 83 EUR BAB kriegt. Ich wollte halt jetzt so das wir das meiste rausschlagen können, klingt jetzt zwar etwas komisch aber ist ja nun so... |
|
| |||
| |||
| oder brauchst du noch mehr Infos? |
|
| ||||
| ||||
| Antrag auf Alg2 stellt ihr bei der Arge... Antrag auf Wohngeld,beim Wohnungsamt... Du solltest dich entscheiden,wo du dich anmeldest...Und wenn du das getan hast,dann kann man dir Tipps geben,aber so wie jetzt?? Du kannst einen Wohngeld Antrag stellen,egal wo du gemeldet bist... Alg2 Antrag ebenfalls.... Hier ein paar Infos,zur Antragstellung Alg2 Und hier noch die Wohngeldtabelle 2009 Alles Gute...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| ok danke werde mir das mal durchlesen... melde mich dann nochmal... |
|
| ||||
| ||||
| Okay,mach das...
|
| |||
| |||
| Bin jetzt mal beim wohngeldrechner durchgegangen allerdings von welcher miete gehe ich aus warm? Einkommen netto? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hartz IV nach Schlaganfall | reneerft | ALG II/Hartz IV | 1 | 05.08.2008 08:07 |
| Besteht bei Hartz IV ein Anspruch auf Bildungsgutschein? | Gustchen | ALG II/Hartz IV | 4 | 11.06.2008 10:26 |
| Selbständig, wenig Gewinn- aber Hartz IV wird verweigert | Valium 3 | ALG II/Hartz IV | 15 | 03.11.2007 16:04 |