| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Leut Leider bin ich nach 15-monatiger Beschäftigung als Filialleiter wieder arbeitslos geworden. Grund: Schließung der Niederlassung So habe ich mich dann auch wieder bei der Arbeitsagentur als arbeitslos/arbeitsuchend gemeldet und diese Woche den Bewilligungsbescheid erhalten. Demzufolge wird mir ein Anspruch auf ALG für die Dauer von 180 Tagen + 30 Tage Restanspruch gewährt. ich verstehe nicht wie die 180 Tage zustande kommen, da ich doch 15 Monate (01.03.2008 - 31.05.2009) beschäftigt war. Kann mir irgend jemand eine plausible Erklärung geben, warum 3 Monate meiner sozial- und arbeitslosenversicherungpflichtigen Beschäftigung "unter den Teppich gekehrt werden"? Danke schon mal im Voraus
__________________ umfana Jack of all trades, Master of none extrem flexibel, lernwillig und loyal |
|
| ||||
| ||||
| normal auch keiner hier und da nähere Details zu deinen Schaffensaktivitäten fehlen, kann auch keiner eine plausilble Erklärung abgeben. Deshalb solltest du die Arbeitsagentur selbst um Auskunft bitten, wie sie das errechnet haben. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| Zitat: Wieviele gibt es in diesem Land, die Gelder kassieren ohne jemals auch nur einen einzigen Cent für ihre Arbeitslosigkeit eingezahlt haben und die sich durchaus nicht als arbeitslos fühlen, sondern noch meinen, dass es unter ihrer Würde wäre arbeiten zu gehen? Vielleicht wäre dies ein Grund eine Petition beim Deutschen Bundestag einzureichen?
__________________ umfana Jack of all trades, Master of none extrem flexibel, lernwillig und loyal |
|
| ||||
| ||||
| Leider ist das so Fakt,kann dich Vollkommen verstehen... Bedanken kannst du dich bei der Regierung,die übrigens eh nur sch... macht...in jeglicher Hinsicht... Sorry,das ich dir keine bessere Antwort geben konnte...aber dann hätte ich lügen müssen...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Wünsche dir viel glück und alles gute..Lass den Kopf nicht hängen
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anspruchsdauer auf ALG1 | lucas_mensch | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 26.12.2008 11:15 |
| Anspruchsdauer - nach Elternzeit | Stern | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 14.08.2008 11:16 |
| ALG II & Selbstständigkeit - Anspruchsdauer | Uranus | ALG II/Hartz IV | 2 | 30.05.2007 15:27 |