| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Halli hallo, Ich hab mal 'ne Frage und hoffe, dass mir diese hier beatwortet werden kann. Also: Ich mache diesen Sommer Abitur, Noten habe ich schon, alles paletti(keie Nachprüfung und wenn nichts unerwartetes passiert, dann Krieg ich mein Zeugnis auch) Nach meiner Schullaufbahn möchte ich Studieren. Ist ein Studiengang ohne N.C. und ohne Aufnahmebeschränkungen. Nunja das problem ist, das nächste Semester fängt erst im Oktober an( Wintersemester halt Evtl. steht auch Bund für mich an, aber das ebenfalls erst im Oktober. Nun Folgen die 2(!!) größeren Probleme... Ich wollte mich erst für einen Schüler/studentenjob bewerben. Aufgrund der momentanen Auftragslage Haben aber diese Firmen in meiner Umgebeung schon selbst Kurzarbeit angemeldet, dürfte also schwachsinn sein mich dort zu bewerben. Ausserdem Wurde mir gesagt, dass das später für die Rente wichtig sein könnte, oder Rentenversicherung (keine Ahnung) Hauptsächlich gehts mir hier um die Rente, aber um Ehrlich zu sein etwas taschengeld kann jeder gut gebrauchen, sepziell im hinblick auf das Studium. Ich hoffe mir kann jmd. helfen. grüße Gamble |
|
| |||
| |||
| Da Ich mein Abi habe, bzw. grad' gemacht habe, lässt sich mein Alter so in etwa abschätzen. lebe noch bei meinen Eltern. Ist zwar ne Wohnung für Mich allein, aber im Haus von meinen Eltern. Bewohne diese allein, und im Haus wohnt niemand anders |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bleibt nur eine Arbeitsaufnahme übrig, wo du dir etwas Geld verdienst, wobei du aufpassen musst, nicht soviel zu verdienen, dass die Familienkrankenversicherung wegfällt. Bzw. du müsstest soviel verdienen, dass du über deinen Job selber krankenversichert wärest und dass nach Abzug der Spesen wie Benzin, Bussfahrkarte usw. noch etwas übrig bleibt.