ALG bis Studium
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

ALG bis Studium

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 07.06.2009, 15:46
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Gamble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ALG bis Studium

Halli hallo,

Ich hab mal 'ne Frage und hoffe, dass mir diese hier beatwortet werden kann.

Also: Ich mache diesen Sommer Abitur, Noten habe ich schon, alles paletti(keie Nachprüfung und wenn nichts unerwartetes passiert, dann Krieg ich mein Zeugnis auch)

Nach meiner Schullaufbahn möchte ich Studieren.
Ist ein Studiengang ohne N.C. und ohne Aufnahmebeschränkungen.
Nunja das problem ist, das nächste Semester fängt erst im Oktober an( Wintersemester halt )
Evtl. steht auch Bund für mich an, aber das ebenfalls erst im Oktober.

Nun Folgen die 2(!!) größeren Probleme...

Ich wollte mich erst für einen Schüler/studentenjob bewerben. Aufgrund der momentanen Auftragslage Haben aber diese Firmen in meiner Umgebeung schon selbst Kurzarbeit angemeldet, dürfte also schwachsinn sein mich dort zu bewerben.

Ausserdem Wurde mir gesagt, dass das später für die Rente wichtig sein könnte, oder Rentenversicherung (keine Ahnung)

Hauptsächlich gehts mir hier um die Rente, aber um Ehrlich zu sein etwas taschengeld kann jeder gut gebrauchen, sepziell im hinblick auf das Studium.

Ich hoffe mir kann jmd. helfen.

grüße Gamble

Alt 07.06.2009, 19:48
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dein Alter?

Eigene Wohnung?

Lebst du mit jemandem zusammen?

Alt 07.06.2009, 22:35
Neuer Benutzer

Standard

Da Ich mein Abi habe, bzw. grad' gemacht habe, lässt sich mein Alter so in etwa abschätzen.