| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin seit Januar leider ALG I-Empfänger. Habe auch gleich mein Wohngeldantrag gestellt. Am 19.03.2007 erhielt ich dann endlich eine Reaktion von der Wohngeldstelle -Abgelehnt!!! Nach den ganzen Abzügen, welche sich das Amt einräumt, habe ich garnicht mehr so eine hohe Miete, wie ich dann doch letztendlich zahlen muß, und daher kein Anspruch auf Wohngeld. In meiner Realität sieht es jedoch so aus, daß ich z. B. gestern das Geld vom Arbeitsamt für April erhielt, Miete und Versicherung abgegangen sind und ich heut, obwohl der Monat April noch nicht einmal begonnen hat, nur noch 200 € für den ganzen Monat April habe. Ich bin verzweifelt und weiß mir nicht zu helfen. Kennt jemand von Euch diese Situation und weiß vielleicht schon mehr als ich, wie es weiter gehen könnte? Besteht die Möglichkeit, Zuschuß vom Arbeitsamt zu erhalten? Ich freue mich über jede Reaktion und bedanke mich schon mal.
__________________ Nicolé |
|
| ||||
| ||||
| Wenn bereits das Wohngeld abgelehnt wurde, besteht wenig Aussicht auf ALG II - Aufstockung. Deinen finanziellen Bedarf musst du in Zukunft den Bestimmungen von ALG II anpassen, wenn du nicht in's Schleudern kommen willst, d.h. Kosten runterschrauben und Finanzpläne aufstellen. Du wirst dann sehen, mit wie wenig Geld ein arbeitsloser Bürger auskommen soll-muss-kann, auf jeden Fall hat's unsere Obrigkeit so ausgerechnet und bestimmt. Und bedenke, davon must du noch Rücklagen bilden, denn wenn du krank wirst und du musst in's Krankenhaus, musst du auch noch zuzahlen Franky hat hier mal einen schönen ALG II - RECHNER in's Forum eingestellt, den Link wärme ich bei dieser Gelegenheit gleich mal auf: ---->Hartzrechner - sueddeutsche.de
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hi, lieben Dank für die schnelle Reaktion. Leider komme ich erst jetzt dazu, mich zu bedanken. Den Hartz IV-Rechner schau ich mir gleich mal genauer an. Danke! ![]() Bis später erstmal...
__________________ Nicolé |
|
| ||||
| ||||
| Du sagst Du hast eine so hohe Miete zu zahlen. Dann befürchte ich mal, dass diese sowieso nicht der Angemessenheit entspricht und Du vielleicht dort schon mit der Kosteneinsparung beginnen solltest.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was kann ALG2 Empfänger dazu verdienen | Stefhan | ALG II/Hartz IV | 42 | 04.01.2012 05:57 |
| Gründungszuschuss - Abgelehnt Fragen! | Joe_ | Finanzen und Fördermittel | 0 | 10.06.2008 15:00 |
| stelle einer Zeitarbeitsfirma abgelehnt | hapeal | Allgemeine Fragen | 8 | 03.12.2007 09:36 |
| BAB wird abgelehnt - was dann? | michelle1470 | Ausbildung | 1 | 10.08.2007 15:33 |