| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir geht's um Folgendes: Nach meiner Selbstständigkeit vom 02.06.08 - 31.01.10 war ich arbeitssuchend und bekam durch meine freiwillige Weiterversicherung in der Arbeitslosenversicherung Arbeislosengeld I. Bewilligt wurde dies damals für 360 Tage. In der Zeit der Arbeitslosigkeit wurde ich krank und bekam ab dem 30.07.10 Krankengeld. Der Bezug dauert weiter an, läuft aber in drei Wochen aus. Von der Krankenkasse bekam ich ein Schreiben, dass ich unter bestimmten Voraussetzungen Anspruch auf Arbeitslosengeld hätte, selbst wenn ich weiterhin arbeitsunfähig sein sollte (was ich bin). Erschwerend hinzu kommt, dass ich im September ungewollt schwanger geworden bin und die Schwangerschaft kompliziert verläuft. Jetzt bin ich sehr ratlos und weiß gar nicht, an wen ich mich ratbringend wenden sollte. Von der Agentur für Arbeit wurde ich in der Vergangenheit schon häufig falsch beraten und hatte dadurch erhebliche finanzielle Verluste. Deshalb möchte ich mich dort, zumindest nicht ohne fundierte Vorkenntnisse, beraten lassen. Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich mich am besten weiter verhalten sollte und ob ich überhaupt einen Anspruch auf finanzielle Mittel habe? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar! Liebe Grüße DH |
|
| ||||
| ||||
| Wenn deine Erkrankung etwas komplizierter sein sollte, kannst du dich mal an den Sozialverband VDK wenden. Sozialverband VdK Deutschland - Willkommen beim Sozialverband VdK! Der VDK müsste in der Lage sein, deine versorgungsrechtlichen Ansprüche auseinanderzudröseln. Egal, wie die Sache ausgeht: solltest du weder ALG I - Ansopruch haben noch Krankengeldanspruch, erhälst du ALG II (Jobcenter). Du hast eine PN.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung / Krankengeld/ Reha und dann? | Ziggy | Krankheit und Behinderung | 1 | 19.02.2012 19:01 |
| Seit 7 Monaten krank wegen Arbeitsunfall - und nun? | marco_w | Krankheit und Behinderung | 1 | 20.12.2011 10:15 |
| Ich denke über Kündigung nach......soll ich vorher krank machen??? | Justlook | Kündigung | 1 | 25.01.2010 16:37 |
| Krank in der Freistellung - Krankengeld - ALG 1? | Quickherby | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 02.07.2009 20:02 |
| Hilfe, wie komme ich an mein Krankengeld!?! | Seibu | Karriere & Job | 1 | 10.02.2009 08:32 |