| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, hätte da ein etwas spezielleres Problem. Ich bin seit Ende 2003 selbständig und hatte drei Jahre lang Existenzgründungszuschuss über die Ich-AG Förderung erhalten. Bisher lief auch alles ganz gut, habe aber im Moment eine Auftragsflaute. Nun habe ich noch Restanspruch auf 8 Monate ALG I möchte aber ungern meine Selbständigkeit aufgeben, da ich spätestens im Herbst diesen Jahres wieder eine Menge zu tun bekommen werde. Nun meine Fragen: - Habe ich Anspruch nach 3,5 Jahren auf ALG I - Habe ich Anspruch auf ALG I ohne die Selbständigkeit aufzugeben Wenn ja, - muss ich mein Büro aufgeben (wofür ich Miete bezahle) - muss ich meine 400 Euro Kraft kündigen (die ich ungern verlieren möchte) - wird der Hinzuverdienst von 165 Euro auf reinen Gewinn gestattet (also abzüglich Werbungskosten, Miete usw.) Besten Dank Bitmapbrother |
|
| |||
| |||
| Hi, Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Es gibt aber zahlreiche Zuschüsse für Existenzgründer für die unterschiedlichsten Gründe. schau mal auf: /www.foerderdatenbank.de und vielleicht auf: arbeitsagentur.de ... ansonsten tu, was Du tun musst, um Deinen Betrieb zu retten: Deinem Mitarbeiter (vorübergehend ) kündigen... dann bekommt er ALG? ... Dein Büro untervermieten? ... was könntest Du sonst noch anbieten, damit Dein Einkommen steigt? Viele Grüße + Erfolg ... ach ja, vielleicht hast Du eine Antwort auf meine Frage an anderer Stelle dieses Forums? |
|
| ||||
| ||||
| Herzlich Willkommen in unserem Forum! Derzeit können Ich-AG- und Überbrückungsgeld-Gründer bis zu vier Jahre nach Erlöschen des ALG-I-Anspruches wieder ALG I in Höhe des Restanspruches erhalten. Das wird bei dem Nachfolgemodell, dem Gründungszuschuss nicht mehr so sein! LG |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe Prüfung für Selbständigkeit | jenny09 | Finanzen und Fördermittel | 20 | 04.02.2009 21:29 |
| Bewerbungsschreiben für Festanstellung nach Selbständigkeit | Husch | Anschreiben | 7 | 17.01.2009 21:47 |
| FAQ zur Selbständigkeit | Aqarium | Existenzgründung allgemein | 11 | 06.01.2009 11:17 |
| ALG II und bestehende Selbständigkeit (noch ein Fall) | Shadriel | ALG II/Hartz IV | 3 | 23.08.2007 21:22 |
| Schritt in die Selbständigkeit wagen? | Maxi | Finanzen und Fördermittel | 1 | 17.01.2006 18:59 |