| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich wohne in meiner Wohnung seit 8 Jahren und möchte dort wohnen bleiben. Doch nun wurde das Haus verkauft, und der neue Vermieter schickt Schreiben verschiedenster Art bezüglich Preis- Mieterhöhungen etc. Dadurch sehe ich mich gezwungen dem Deutschen Mieterbund beizutreten. Ich beziehe ALG I. Gibt es dort Zuschüsse oder Vergünstigungen? Wäre nett, wenn jemand darüber etwas wüsste. Danke und Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Der Bezug von ALG 1 ist eine Versicherungsleistung nicht eine Sozialstaatleistung wie ALG 2 Demnach gibt es dort auch keine Mehrgelder oder Zuschläge und dergleichen. Du kannst aber, wenn dein Einkommen dementsprechend gering ist, Wohngeld beantragen. Den Antrag sofort stellen, denn es wird erst ab Tag der Antragstellung bezahlt, falls du wohngeldbezugsberechtigt bist. http://wohngeldrechner.nrw.de/wogp/c....exec(wgrstart) Versprich dir von einem Beitritt nicht allzuviel - denn die Rechtslage und entsprechende Schreiben zur einzelnen Fallgestaltung kannst auch in den vielen Mieterforen im Netz lesen und entsprechende ablehnende Stellungsnahmen verfassen. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (26.11.2009 um 15:35 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Gruss |