| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo liebes forum, am 10.6. beende ich mit der letzten prüfung meine ausbildung zur heilerziehungspflegerin. ich habe ab 1.7. eine neue super stelle:-) jetzt reicht mir aber ja das anteilige lohn-geld das ich bis 10.6. bekomem nicht,um den monat juni auszukommen,bzw ich bekomme mein erstes gehalt erst am 31.7. habe gehört,dass man ALGI aber zum ende des monats bekommt. meine frage- wie kann ich diesen engpass füllen?hab ich da ggf andere ansprüche? zum 1.6. bekomme ich nochmal ca 100euro wohngeld. der lohn,den ich noch für juni bekomme(aber ende juni beträgt dann ca 280euro. der reicht natürlich nicht bis 31.7. wisst ihr da rat? lg nandoo |
|
| ||||
| ||||
| Du könntest ALG II beantragen ... Beachte dann das Zuflussprinzip. Gehen ALG II und Lohn im gleichen Monat zu, wird ALG II zurückgefordert, gehen ALG II im Monat A zu, der Lohn aber erst im Monat B zu, wird das ALG II nicht zurückgefordert. Es könnte sich also lohnen, mit dem Personalbüro zu sprechen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zwischenzeugnis am Ende der Ausbildung - bitte um eure Meinungen | Bernt10 | Arbeitszeugnisse | 5 | 12.05.2010 08:54 |
| kündigung zum ende des monats | schnubbelchen | Kündigung | 13 | 02.06.2009 14:02 |
| Kündigen zum 15ten des Monats | shao | Kündigung | 2 | 30.03.2009 17:36 |
| Kündigungsfrist 6 Wochen zum Ende des Kalenderquartals | Heide | Kündigung | 2 | 16.03.2009 12:45 |
| Ausbildung zu ende ohne Betrieb? | shouw | Ausbildung | 3 | 07.10.2008 14:55 |