| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe eine 3 1/2 jährige Ausbildung zum Informatikkaufmann im Juni 2008 abgeschlossen und danach mein Fachabitur (in 2 Jahren) nachgeholt welches auch in ca. einem Monat, ende Juni, endet. Danach werde ich wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule studieren. Mein Problem: Bisher habe ich Bafög bezogen was natürlich nur noch bis Juni gezahlt wird. Nun muss ich aber die zeit bis Studienbeginn überbrücken (September/Oktober gehts los). Kann ich in den 2-3 Monaten ALG beziehen da ich wenn ich jetzt den Antrag stelle noch in der Frist von 2 Jahren liege? Doof is ja auch, dass ich danach direkt wieder Bafög fürs Studium beantragen muss?!? Ich danke für alle Antworten im Vorraus Jaschi |
|
| ||||
| ||||
| Wenn die Anwartschaft noch nicht verjährt ist, kannst du ALG I beziehen. Du musst aber dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen und Arbeit annehmen oder an Massnahmen teilnehmen. Eine Zuwiderhandlung führt zur Leistungssperre.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Welche Tipps könnt Ihr angehenden Azubis zum Berufsstart geben? | Franky | Umfragen | 44 | 24.07.2009 13:08 |
| Ausbildung und Ablschuss nachholen | Jmg-87 | Anschreiben | 2 | 15.05.2009 23:08 |
| Ausbildung abbrechen? Abi nachholen, studieren | Liranda | Karriere & Job | 11 | 22.01.2009 20:10 |
| 30 Jahre,kann ich die mittlere Reife mit 2. Ausbildung nachholen | Annica76 | Ausbildung | 5 | 15.11.2007 21:03 |