| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Zählen Bafögbezüge mit in einen ALG1 Anspruch rein. Also wenn man jetzt als Beispiel ein halbes Jahr Jahr Bafög bezieht und dann ein halbes Jahr arbeitet und arbeitslos wird. Hat man dann Anspruch auf ALG1 oder zählt nur die Arbeitszeit? |
|
| |||
| |||
| Hallo, Weiß das zufällig jemand. Ich muß wahrscheinlich Arbeitslosengeld beantragen und würde es gern vorher wissen ob Bafögbezug mit in den Anspruch zählt. Beziehungsweise ein Schulbesuch(Fachabi) Gruß |
|
| |||
| |||
| Hey,ich muß nochmal fragen,da es wichtig ist. Zählt Bafög-Bezug mit in den ALG1 Antrag rein,würde dadurch 1 jahr zusammen gekommen. Kurz die Geschichte bis 2008 zurück: ich habe von ende 2008 bis Anfang 2009 ein halbes Jahr Arbeitslosengeld bezogen. Danach habe ich Arbeit von 2 Monaten gehabt,gleich im Anschluß habe ich ein halbes Jahr Bafög bezoge,dann hatte ich ein Arbeitsverhältnis von 6 Monaten. Also würden nach dem letzten ALG1-Bezug 8 Monate Arbeitszeit zusammen kommen. Wenn jetzt das Bafög mit rein genommen wird,dann komme ich locker auf 12 Monate(es war eine Schule). geht das überhaupt? Wenn nicht, brauch ich gar nicht probieren alg1 zu beantragen... |
|
| ||||
| ||||
| Bafög generiert keinen Anspruch auf ALG I. Du kannst ALG I beantragen, du wirst aber einen Ablehnugsbescheid erhalten. Wenn du ALG II beantragen musst, wird ohnehin geklärt, ob Anwartschaft auf ALG I besteht.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ALG1 Anspruch | Werner12 | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 28.03.2010 19:15 |
| Hat man noch Anspruch auf ALG1 wenn man nach ca. 3 Monaten das Gewerbe aufgibt? | mantu | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.06.2009 19:04 |
| Durch Elternzeit ensteht Anspruch auf ALG1?? | Supaossi | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 19.03.2009 16:14 |
| Mindern ein 400E-Job den Anspruch auf ALG1 | paulpanzer | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 05.02.2009 07:23 |
| Umschulung ( 2 jahre ) wenn diese vorbei ist, habe ich anspruch auf alg1? | hubba | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 26.01.2009 17:53 |