| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Also ich möchte vorerst mal meine mom. Situation beschreiben: Bis ende Januar habe ich an einer Reha Umschulung zur Elektronikerin teilgenommen mit IHK Abschluss.Habe es auch gut bestanden und bekomme seitdem wieder ALG1 in Höhe von 755€. Ich bin nun Schwanger und habe Entbindungstermin am 28.Juni. Das ALG1 bekomme ich bis 3.Juni.Bin dann also schon im Mutterschutz und glaube das heißt das ich dann nach der Erziehungspause noch ein paar tage auf ALG1 habe ...oder? Zum anderen bin ich nun trotzdem auf Arbeitssuche..weil ich mir sage zuhause Sitzen und Däumchen drehen ist nix für mich.Habe mich in einigen Elektrofirmen Beworben..bis jetzt aber noch keine Reaktion schade dabei mache ich das so gerneHabe vorletzte Woche dann in der Zeitung was gefunden,, da geht es um Bürohelfertätigkeiten.Hatte ein Vorstellungssgespräch(es handelt sich um das Unternehmen AFD..das sind Finanzberater-also nicht unbedingt das was ich gelernt habe). Habe denen erzählt das ich Schwanger bin,hat sie aber nicht wirklich gestört.Und das es für mich auch eher eine Übergangslösung ist(ich möchte nach der Erzeihungszeit gerne noch Programmiersprachen lernen und habe da schon ein angebot). Ich bin mir nicht ganz sicher was sie von mir erwarten.In der Anzeige stand was von Bürohlefertätigkeiten(Eingabe am PC,Word,Exel).Naja aber ich glaube sie wollen das ich Kundengespräche führe(bin da aber absolut nicht erfahren drin und kenne mich auch nicht sogut mit Finanzanlagen aus-ich wäre ein schlechter Kundenbetreuer )Dachte nun nicht das sie mich nochmal anrufen.Jetzt habe sie mich angerufen und mich in die engere Wahl genommen.Am Freitag soll ich um 20 Uhr zu ner Präsentation in nem Hotel kommen.Da wird das Unternehmen vorgestellt.Und am Samstag will der Chef sich mit mir im Büro zusammensetzten um mir meinen Aufgabenbereich zeigen. Bin jetzt ganz verwirrt.Mein Freund meint,das es komisch ist.Ich es lieber lassen sollte.Meine Mom sagt auch ich soll aupassen.Ich habe angst das sie das auf Provesion machen.Ich möchte ja am schluss Finanziell nicht noch schlechter dastehen wie jetzt schon .Worauf sollte ich achten????? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wegen dem Zweiten. Klingt wie AWD, unabhängiger Finanzoptimierer, naja. Erstpräsentation im Hotel, passt auch. Aber grundsätzlich sollte sich jeder selbst ein Bild machen und nicht vorverurteilen. Für manchen ist es was, für mich wärs nix. Und wenns auf reine Provisionsbasis läuft dann sowieso nicht. Ein Grundgehalt sollte vorhanden sein. Wenn Du die Einladung war nimmst, dann höre genau zu und bild Dir Deine eigene Meinung. AFD GmbH - Allgemeiner Finanzdienst GmbH
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| anschreiben fü eine neue ausbildung | bassty | Anschreiben | 0 | 03.03.2009 12:45 |
| Ich will eine neue Ausbildung machen .. | Vibro | Ausbildung | 0 | 13.10.2008 19:17 |
| Ausbildung abbrechen und neue anfangen | Bienlein | Ausbildung | 0 | 02.09.2008 12:07 |
| neue Lehre ja oder nein?? | Strafraumkiller | Allgemeine Fragen | 1 | 04.04.2008 14:41 |
| Nach REHA ALG1 um 50% gekürzt. | Heinz-Willi | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 23.10.2007 09:57 |