| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Einen schönen guten Abend! Drei Fragen.... Beziehe seit Januar 09 ALG1. Bisher habe ich 9 Bewerbungen geschrieben. Davon 6 Absagen, von 2 Firmen habe ich noch keine Rückantwort (davon 1 Zwischenbescheid, dass Bewerbungsverfahren noch läuft, mit Bitte um Geduld) und bei der 9. Firma könnte ich ab 1. Juni fest angestellt werden, nicht früher. Habe kommende Woche wieder Gespräch beim AA. 1. Reichen meine bisherigen Bewerbungs-Bemühungen aus, um nicht gesperrt zu werden? 2. Wenn ich der Sachbearbeiterin vom AA nun einen unterschriebenen Fest-Vertrag der Firma vorlege, muß ich mich weiterhin woanders bewerben? 3. Habe ich das richtig gelesen, dass ich zum ALG1 noch max 165 Euro dazu verdienen darf, ohne dass ALG1 gekürzt wird? Die Firma, in der ich ab Juni arbeiten kann, könnte mich bereits ab März 1 bis 2x die Woche geringfügig beschäftigen (bezahlte Einarbeitung sozusagen). Lieben Dank für die Antworten im Voraus!! Nobody |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Nobody (04.02.2009) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alg1 u. alg2 u. selbständig | kvw | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.08.2010 10:00 |
| Hat man noch Anspruch auf ALG1 wenn man nach ca. 3 Monaten das Gewerbe aufgibt? | mantu | Existenzgründung allgemein | 0 | 25.06.2009 19:04 |
| ALG1 / Nebengewerbe / Steuer / Krankengeld | Pepperlito | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 17.12.2008 21:03 |
| Ausland ALG1 ...Schwierigkeiten mit der Krankenkasse | katja78 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 12.09.2008 13:14 |
| ALG1 und "Nebenberufliche Selbstständigkeit" | VPl1959 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 02.09.2007 09:28 |