| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin Arbeitssuchend gemeldet, da mein Arbeitsvertrag zum 30.06. ausläuft. Nach vielen Bewerbungen und auch wenigen Vorstellungsgesprächen habe ich nun ca. 220km weiter weg eine Arbeit in Aussicht. In dieser Stadt wohnt auch mein Lebensgefährte (edit, falls es was zur Sache tut: er hat dort eine feste Arbeit). Die Arbeitsagentur würde mit laut Eingliederungsvereinbarung folgendes erstatten: "[...] 3. Mobilitätshilfe bei Arbeitsaufnahme für die täglichen Pendelfahrt zwischen Arbeitsort undWohnort oder Trennungskostenbeihilfe in Höhe der tatsächlich entstandenen Kosten bis zu einer Dauer von 6Monaten, Zahlung als Einmalbetrag, Maximalbetrag 2500 Euro; [...] 4. Umzugskostenbeihilfe: pauschale Kostenübernahme bei erforderlichen Umzug bis 1200 Euro [...]" Nun meine beiden Fragen:
Grüße Martina Geändert von M-artin-a (31.05.2010 um 10:30 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Wie hoch wäre dein ALG I und wielange würde es gewährt werden? Kannst du schon sagen, ob und wann du in ALG II fällst?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Höhe - keine Ahnung. Dauer: soweit ich weiß 12 Monate, da ich über zwei Jahre im bisherigem Job gearbeitet habe. ALGII wäre erst nach den 12 Monaten der Fall. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ALG1 und Umzug | Technie | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 29.10.2009 10:14 |
| Arbeit suchend, Umzug mit Kind? | g_schenkt | Karriere & Job | 4 | 22.09.2009 12:53 |