| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich beziehe derzeit algI und würde im juli in harz4 fallen. nun stünde mir evtl ein jobangebot befristet auf 3 monate ins haus (voraussichtlich ab 1 april). wenn ich den vertrag unterzeichne und ihn beim amt vorlegen muss, muss ich ja somit automatisch auch gleichzeitig einen antrag stellen und mich arbeitssuchend melden, oder? meine erste frage wäre, ob ich mich arbeitssuchend melden muss. zweite frage in diesem zusammenhang wäre: was ist nach diesen 3 monaten? wird das algI um 3 monate verlängert oder komme ich automatisch ins algII, oder beginnt algI nochmal ganz von vorne? ich hoffe ihr konntet meine fragen verstehen und ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. wäre sehr dankbar über eure mithilfe. alles liebe frieda |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kurz gesagt:Das Alg1 Verlängert sich für die Zeit in der Du Arbeiten gehst,in deinem Fall,um Drei Monate...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alg1 u. alg2 u. selbständig | kvw | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.08.2010 10:00 |
| nun ist es auch bei mir soweit, diverse Fragen zu ALG1 | Nils72 | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 26.02.2009 10:34 |
| ALG1 Überbrückung bis Festanstellung | Nobody | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 04.02.2009 19:36 |
| Ausland ALG1 ...Schwierigkeiten mit der Krankenkasse | katja78 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 12.09.2008 13:14 |
| ALG1 und "Nebenberufliche Selbstständigkeit" | VPl1959 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 02.09.2007 09:28 |