| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ihr Lieben, ich plane eine Weiterbildung über einen Bildungsträger ( von der ARGE empfohlen) . Alles gut und schön ...nur läuft mein ALG1 nur noch bis 30.06.2011 ...verlängert sich der Bezugszeitraum um die Monate der Weiterbildung ? Weil, dann würde ich ,na klar, die GROSSE Fortbildung machen ( die geht über den 30.06.2011 hinaus ) Und dieses alles, damit ich bessere Chancen habe , um in meinen erlernten Beruf zurück zu gelangen. Für eine Information im Voraus dankend Sommersonne |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du nur noch bis 06/2011 von der Agentur für Arbeit betreut wirst, wird die Agentur dir keine Weiterbildung bewilligen. Solltest du ab 07/2011 vom Jobcenter betreut, greifen ausserdem andere Zumutbarkeitskriterien, man wird dann versuchen, dich auf dieser Basis in Arbeit zu bekommen (oder korrekter: aus dem Leistungsbezug zu bekommen).
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
Sommersonne64 (10.03.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ARGE will trotz Einstellungszusage nicht Bildungsgutschein bewilligen | Cyclone | ALG II/Hartz IV | 12 | 30.10.2011 15:40 |
| Vermittlungsvorschlag vom ARGE wie komme ich da heraus | wolfhund | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 07.08.2010 11:43 |
| Arbeitgeber-Umfrage zum Thema Weiterbildung: Selbst ist der Mitarbeiter! | Franky | Tägliche Schlagzeilen | 0 | 09.04.2009 20:35 |