| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Liebe Community, ziehe nun wegen einer beruflichen Verbesserung von Thüringen nach Baden Württenberg. Meine Ehefrau hat nun ihr Beschäftigungsverhältnis gekündigt und wird nun mit mir umziehen. Hat sie Anspruch auf ALGI? Und in welchem SGB finde ich dazu dass hier ein wichtiger Grund vorliegt? |
|
| ||||
| ||||
| Anspruch auf ALG I = Ja Rechtsgrundlage: Art. 6 GG GG - Einzelnorm Zitat:
§ 144 SGB III Zitat:
§ 121 SGB III Zitat:
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Umzug trotz HartzIV bei durch Insolvenz erzwungenem Auszug | ausaltmachneu | ALG II/Hartz IV | 10 | 28.10.2011 09:58 |
| Umzug in anderes Bundesland ohne Arbeitsvertrag!!! | Luan83 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 01.12.2010 12:18 |
| Ausbildungsbeginn // Umzug // Ü25 | chora | ALG II/Hartz IV | 9 | 12.03.2010 07:45 |
| ALG II, ehemals freiberuflich, Umzug in neue Stadt | Siebenschläfer | ALG II/Hartz IV | 6 | 19.01.2010 22:44 |