| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi ich bin seit heute arbeitslos,weil ich meine lehre beendet habe. ich war heute beim arbeitsamt... habe ALGI beantragt und gleichzeitig ALGII was meine eltern stellen müssen. jetzt ist meine frage... wenn das mit dem klappt mit dem ALGII. Bekomme ich dann ALGI + ALGII oder wie sieht das aus? MFG |
|
| |||
| |||
| Kurzfassung: Wenn dein ALG I zu niedrig ist, dass du davon deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst (und das wird als ehemaliger Azubi mit Sicherheit so sein), kannst du ergänzend ALG II beantragen. Dabei wird dann dein ALG I als Einkommen angerechnet, der Rest wird dann über ALG II finanziert. LG Curly |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was steht mir zu? Krankengeld, ALGII oder ALG1? | Peppiwan | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 24.09.2011 15:17 |
| AlgI ist weniger als AlgII. | änneken | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 26.04.2009 16:38 |
| Selbständigkeit (Ich-AG) und AlgII | liska | ALG II/Hartz IV | 5 | 22.02.2009 16:59 |
| Wieviel ALGII mehrbedarf.... etc steht mir zu mit kind | jks70 | ALG II/Hartz IV | 8 | 08.10.2008 15:08 |
| Umzug mit algII | Mia1985 | ALG II/Hartz IV | 2 | 04.05.2008 06:18 |