| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi erstmal , Wie der Überschrift schon zu entnehmen ist habe ich Heute einen Anhörungsbogen dazu bekommen nun ist meine Frage was soll ich da Schreiben ich ging davon aus des es niemanden Intressiert wenn ich mich zu spät Melde ich mein ist ja mein Geld was mir dadurch verloren geht ja also wie gesagt es geht nur um 1 tag den ich mich zu spät gemeldet habe und 2. was würde mich im ernstfall erwarten bekomm ich dafür schon 3 monate sperre oder wie wird das errechnet ? Gruß Horst |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Diese Fristen hast du nicht eingehalten, das bringt dir eine einwöchige Leistungssperre ein. Du verlierst also das Arbeitslosengeld für 1 Woche gem. § 144 SGB III, Absatz 1, Punkt 7 sowie § 144 SGB III, Absatz 6. Offiziell dient das der Disziplinierung Arbeitsloser, in Wahrheit ist es so, dass die Fristen zur Arbeitssuchendmeldung/Arbeitslosmeldung in der Arbeitnehmerschaft noch nicht allgemein bekannt sind und es daher leicht zu Fehlverhalten kommt, was die Agentur natürlich sehr gerne mit der Leistungssperre ahndet, für die Agentur bedeutet dies eine satte Kostenersparnis.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
hg21 (28.11.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Hi danke für deine Antwort Also ich versteh das jetzt so das es egal ist was ich da schreibe da es eh das Ziel ist mir das für ne Woche zu sperren |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ob die AfA dir das aber so glaubt, sei mal dahingestellt, schliesslich hat die Afa ja eine umfassende Internetpräsenz.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
hg21 (28.11.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ALG II: Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion | nationaldoo1 | ALG II/Hartz IV | 1 | 01.04.2011 09:49 |
| ALG II: Anhörung zum möglichen Eintritt einer Sanktion | Amadeus83 | ALG II/Hartz IV | 5 | 31.03.2011 21:33 |
| Schreiben von ARGE | maxibono | ALG II/Hartz IV | 5 | 10.10.2009 16:30 |
| Befristeter ABVertrag endet, - jetzt ALG 1? | manu13 | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 15.07.2009 18:32 |