| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich schildere mal kurz meinen Fall: War bis Ende Mai 2009 in Firma A beschäftigt, insgesamt exakt 3 Jahre. Im Nov 08 erhielt ich eine betriebsbedingte Kündigung, habe keine Kündigungsschutzklage erhoben. Mir wurde eine Abwicklungsvereinbarung angeboten, die wesentlichen Punkte: - Arbeitsverhältnis endet fristgerecht nach 6 Monaten Kündigungsfrist zum Monatsende (das war dann Ende Mai 09) - bezahlte Freistellung bis zum Ende - Abfindung von je einem halben MGH pro Beschäftigungsjahr Ich habe damals unterschrieben. Habe mich bei Firma B beworben und die neue Beschäftigung zum 1.6. angetreten. Nun wurde mir in der Probezeit fristgerecht gekündigt. Meine Fragen: - besteht Anspruch auf ALG I wegen arbeitgeberseitiger Kündigung? - wird die Abfindung von Firma A auf die Höhe des ALG I angerechnet weil ich eine Abwicklung unterschrieben habe? Ich betone nochmal, dass das Arbeitsverhältnis aufgrund der Abwicklung NICHT vorzeitig beendet wurde sondern fristgerecht. - ich habe bei Firma A (bei Firma B war ich ja nur eine Woche) neben meinem Fixgehalt noch eine Jahresprämie erhalten, die in den letzten 3 Jahren jeweils zu 100% ausgezahlt wurde. Wird diese Prämie auch für die Höhe des zu berechnenden ALG I berücksichtigt? Ich sag schonmal DANKE vorab Viele Grüße Gast0815 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Job oder Abfindung - keine Wahl? | AnKa71 | Kündigung | 5 | 09.08.2010 21:40 |
| Abfindung nach eigener Kündigung? | hopodertop | Kündigung | 3 | 13.10.2008 16:30 |
| Die Abfindung - Was steht mir zu? | Franky | Kündigung | 0 | 30.09.2008 11:33 |
| Abfindung u. neuer Job / Lohnsteuerkarte | lavida | Kündigung | 2 | 19.01.2007 09:40 |
| Chef will mich hinterrücks kündigen | Gekündigter | Kündigung | 1 | 26.09.2006 13:20 |