| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage und zwar bin ich seit ca 9 Monaten bei einer Firma beschäftigt die im Moment Witterungsbedingt keine arbeit hat bzw nicht ausführen kann. Jetzt wurde mir gesagt das ich für die zeit Urlaub nehmen muss entweder bezahlt oder unbezahlt das könne ich mir aussuchen.. Nun zu meiner frage Es kann doch nicht sein das ich meine Tarifurlaub für sowas "opfern" muss ich würde gerne im sommer wegfahren und brauche meine Tage dafür.. Kann bzw darf der Arbeitgeber sowas von mir verlangen ? ich meine das ist doch nicht richtig oder. Habe ich da die möglichkeit mich von der Arge unterstützen zu lassen ? in der zeit wo ich keinen Lohn bekommen würde ? |
|
| ||||
| ||||
| Wieviele Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| etwa 150 bis 200 genau weis ich es nicht |
|
| |||
| |||
| hm /push und so also meinerseits ist das thema noch sehr aktuell kann mir da niemand helfen ? |
|
| ||||
| ||||
| Wenn das Unternehmen keine Kurzarbeit /Schlechtwettergeldmodelle anbietet, wird man wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Die Alternative sehe ich nur in einer betriebsbedingten Kündigung, und die kann nicht in Arbeitnehmerinteresse sein.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anspruch trotz Arbeit wie nach Ausbildung? | dieana | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 11.01.2012 11:29 |
| Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland | wellen | Arbeitsmarkt | 3 | 10.06.2011 10:36 |
| Probleme in der Arbeit! HELP!!! | Feysto | Ausbildung | 3 | 12.04.2010 20:09 |
| Freie Berufswahl, Ablehnung einer angebotenen Arbeit | sv-508809@versanet.de | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 27.01.2009 16:59 |
| Anspruch auf ALG I vs. befristete Arbeit | MaryJayy | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 18.09.2008 15:59 |