Anspruch Erhöhung - Verlängerung der 4 Jahre?!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I


Anspruch Erhöhung - Verlängerung der 4 Jahre?!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
  #1  
Alt 07.12.2011, 20:09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 10
Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Snow18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anspruch Erhöhung - Verlängerung der 4 Jahre?!


Hallo das müsste ja schonmal stimmen ... hab ich im Internet gefunden!


"Wann erlischt ein Anspruch auf Arbeitslosengeld?

Die Zeit, für die Sie Arbeitslosengeld erhalten können, ist abhängig von Ihrem Lebensalter und davon, wie lange Sie in den letzten fünf Jahren arbeitslosenversicherungspflichtig waren.
Die Tabelle zur Dauer des Anspruchs auf Arbeitslosengeld zeigt, dass sowohl Lebensalter als auch Beschäftigungsdauer einen wesentlichen Einfluss haben.
Ein bereits bestätigter Anspruch auf Arbeitslosengeld erlischt natürlich mit einem neueren Anspruch. Der Anspruch auf Arbeitslosengeld ist u.a. erloschen, wenn nach seiner Entstehung 4 Jahre verstrichen sind. Das bedeutet, dass Sie innerhalb dieser Frist von 4 Jahren auf eine nicht verbrauchte Anspruchsdauer zurückgreifen können, falls Sie durch eine neue Beschäftigung oder durch andere Versicherungszeiten nicht erneut die Anwartschaftszeit erfüllen. Sind vier Jahre vergangen, kann der (Rest-)Anspruch nicht mehr geltend gemacht werden.
Haben Sie in den letzten 4 Jahren schon einmal einen Anspruch auf Arbeitslosengeld erworben und die Anspruchsdauer nicht voll ausgeschöpft, dann erhöht sich Ihr neuer Anspruch um diesen unverbrauchten Rest, maximal bis auf die Höchstdauer des erworbenen neuen Anspruchs."


Meine Frage:
Ist dann der neue Anspruch (+Erhöhung durch unverbrauchten Restanspuch aus anderen Jahren) wieder 4 Jahre gültig oder wird das unterteilt????


Vielen Dank!
für eure hilfe!
Mit Zitat antworten

  #2  
Alt 08.12.2011, 12:14
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 20
Bedankte sich: 0
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Volker66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Anspruch Erhöhung - Verlängerung der 4 Jahre?!

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das unterteilt wird. Aber ist ja eh egal, wenn Du wieder arbeitlos wirst, nimmst Du erst den Rest des alten Anspruchs in Anspruch
Mit Zitat antworten

Antwort




Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anspruch auf Arbeitslosengeld nach 5 Jahre CH? Bernd2011 Arbeitslosengeld ALG I 8 27.10.2011 14:44
Kein Anspruch auf BAB :/ telanea Ausbildung 6 22.08.2011 04:10
Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld... Morboli Arbeitslosengeld ALG I 7 02.10.2009 11:11
Umschulung ( 2 jahre ) wenn diese vorbei ist, habe ich anspruch auf alg1? hubba Arbeitslosengeld ALG I 3 26.01.2009 17:53
Befristete Festanstellung. Verlängerung von Anspruch auf ALGI? Emkani Karriere & Job 2 26.11.2007 13:09


Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.5 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2 ©2009, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright (c) arbeits-abc.de Alle Rechte vorbehalten.