| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, folgende situation: 1) ausbildung abgeschlossen, 2) 24 monate gearbeitet in festanstellung vollzeit 3) kündigung mit bezug von alg für 6 monate 4) studium für 39 monate 5) HEUTE: studium erfolgreich abgeschlossen FRAGE: bekomme ich nun alg2 oder kann ich trotzdem noch alg1 beziehen? nach dem was ich verstaden habe verfällt der anspruch nach 36 monaten, ist das richtig? welche chancen habe ich nun? existensgründung? förderung??? vielen dank für die hilfe! lukas |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dein Alter?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| danke für die hilfe, bin 28. |
|
| ||||
| ||||
| kein anspruch, da du in den vergangenen 2 (oder 3?) jahren nicht ausreichende sozialversicherungspflichtige beschäftigungszeiten vorweisen kannst. anspruch auf hartz 4
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
|
| |||
| |||
| Ein Anspruch auf Arbeitslosengeld verfällt, wenn nach seiner Entstehung mehr als 4 Jahre vergangen sind. Ich gehe nach deinen Daten davon aus, dass du damals einen Anspruch von 12 Monaten erworben hast und somit noch ein Restanspruch von 6 Monaten vorhanden ist. Und 4 Jahre dürften daher noch nicht ganz verstrichen sein, also hin mit dir zum Amt ;-) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld I anspruch trotz Kündigung? | die_kleine_elfe | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.03.2010 07:54 |
| Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Sperrzeit? | renti1000 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 02.10.2009 12:53 |
| Anspruch auf Arbeitslosengeld | seno132 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 15.10.2007 22:41 |
| Studium vorbei - Muss 6-8 Monate überbrücken - Habe ich Anspruch auf was? | Sporty | ALG II/Hartz IV | 1 | 29.12.2006 16:51 |
| Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 | LOOKeye | Arbeitslosengeld ALG I | 8 | 10.12.2006 22:00 |