| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallöle, find as forum echt super... hab nur eine winzige Frage.... seit 19.5.08 arbeite ich bei der Fa. Vollzeit hab vllcht bald einen neuen job aber theoretisch wenn ich zum 1.5.09 kündige hab ich die anwartschaftszeit erfüllt oder ab wann wäre dies?? danke danke für die antwort!!! Ich wünsch euch noch einen schönen Tag! |
|
| ||||
| ||||
| Du hast die Anwartschaftszeit erfüllt,wenn du in den letzten 2 Jahren mindesten 12 Monate Sozialversicherungspflichtig gearbeitet hast. ALG1 In deinem fall also am 19.05.2009
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| ||||
| ||||
| theoretisch wenn ich zum 1.5.09 kündige hab ich die anwartschaftszeit erfüllt Auch wenn du die Anwartschaftszeit erfüllt hast und selber kündigst, sollte das mit dem neuen Job schief gehen, bekommst du wegen "Selbstkündigung" eine Sperrfrist von der Arbeitsagentur. Also bitte wirklich erst kündigen, wenn du den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben hast und er bindend ist! Sollte es dadurch Schwierigkeiten mit der Kündigungsfrist geben, empfehle ich einen Aufhebungsvertrag.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| hab nochma ne frage, hatte damals nicht geklappt doch jetzt hab ich nen neuen job... ab 1.6. könnt ich anfangen.... heißt das dann muss ich die kündigung bis ende april abgeben? mai wäre dann 4 wochen kündigungsfrist? wäre wenn der job nicht klappt dann anwartschaftszeit erfüllt (sperre 3 monate ist klar)....?? hätte ja theoretisch von 19.5.08 bis 30.05.09 dort gearbeitet oder nicht? liebste greez |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erfüllt Arbeitszeugnis Note Gut? | berryman | Arbeitszeugnisse | 3 | 12.06.2008 10:38 |
| Wie viel ALG erhält man beim zweiten Mal? | jaguar | Arbeitslosengeld ALG I | 5 | 13.08.2007 16:39 |
| § 123 Anwartschaftszeit | saxon68 | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 17.01.2007 20:19 |