Arbeitsamt immer neue Ausreden
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Arbeitsamt immer neue Ausreden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.09.2008, 11:17
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
tessy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitsamt immer neue Ausreden

Also mein Freund hat Arbeit zum Glück jetzt gefunden
Er war vorher von september 2007 bis zum 30.7 2008 Arbeitslos hat auch ein Antrag beim zuständigen Arbeitsamt gestellt dieser ist durch geangen hat auch Anteilig das geld erhalten nun fehlt noch das geld seit mai
Das AA sagt immer wieder das das schon längst überwiesen sei und ein scheck hätten sie auch angeblich geschickt und dann ja was soll ich sagen streiken angeblich immer wieder computer die summer beläuft sich auf ca 1900 € was können wir noch tun er hat mittlerweile seine wohnung verloren und lebt seitdem wieder bei seinen eltern die rechnungen von strom konnte er auch nicht mehr zahlen

sein neuer vertrag läuft nur 1 jahr
wenn er jetzt wieder bei sein eltern auzieht und das jahr um ist hat er angst das dies dann wieder passiert beim amt daher sucht er sich grade keine neue wohnung

somit bitte ich jemanden mir eine antwort zu geben weil wir uns morgen nochmal auf den weg machen wollen zum AA um die sache zu klären
vielleicht hat ja jemand eine zündende idee ich hoffe es zumindest

Alt 10.09.2008, 15:05
Benutzer

8 Danksagungen in 8 Beiträgen
Tobs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Meinung: Hier keine Zeit verschwenden und sinnlose Threads ins Netz stellen, sondern Ab zur Agentur, die Entscheidung noch einmal erklären lassen!
Sind keine Unmenschen dort, man muss ihnen nur sagen, was man möchte.

Denn mit den Infos die du mitteilst kann ich in keinster Wiese sagen, woran es liegt, dass dein Freund seit Mai kein Geld mehr erhält! Vielleicht hat er Termine beim Amt verpasst und seine Leistungen wurden vorläufig eingestellt, vielleicht haben auch andere Sculdner aufgrund der Mietschulden Anspruch auf das Alg erhoben?

Geändert von Tobs (10.09.2008 um 15:08 Uhr)

Alt 10.09.2008, 15:53
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und herzlich willkommen Tessy,

... ich kann mich an einen vergleichbaren Fall erinnern in dem eine schriftliche Nachricht an den Leiter der betreffenden Agentur für sehr schnelle Klärung gesorgt hat.

Wolf

Zitat:
Zitat von tessy Beitrag anzeigen
Also mein Freund hat Arbeit zum Glück jetzt gefunden
Er war vorher von september 2007 bis zum 30.7 2008 Arbeitslos hat auch ein Antrag beim zuständigen Arbeitsamt gestellt dieser ist durch geangen hat auch Anteilig das geld erhalten nun fehlt noch das geld seit mai
Das AA sagt immer wieder das das schon längst überwiesen sei und ein scheck hätten sie auch angeblich geschickt und dann ja was soll ich sagen streiken angeblich immer wieder computer die summer beläuft sich auf ca 1900 € was können wir noch tun er hat mittlerweile seine wohnung verloren und lebt seitdem wieder bei seinen eltern die rechnungen von strom konnte er auch nicht mehr zahlen

sein neuer vertrag läuft nur 1 jahr
wenn er jetzt wieder bei sein eltern auzieht und das jahr um ist hat er angst das dies dann wieder passiert beim amt daher sucht er sich grade keine neue wohnung

somit bitte ich jemanden mir eine antwort zu geben weil wir uns morgen nochmal auf den weg machen wollen zum AA um die sache zu klären
vielleicht hat ja jemand eine zündende idee ich hoffe es zumindest

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 10.09.2008, 19:01
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von was ist denn hier überhaupt die Rede?

- ALG I = Agentur für Arbeit

- ALG II = Arge/Jobcenter

Das sind zwei verschiedene Baustellen.

Wie alt ist dein Freund?

Alt 12.09.2008, 09:19
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
katja78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Tessy!

Nur so ein Gefühl und dazu eine Frage. Ist dein Freund dir ehrlich gegenüber?

Ich kenne Männer die trauen sich nicht die Wahrheit zu sagen und haben schon längst die Ansprüche verloren. Die Aussagen klingen dann ähnlich " Computer kaputt, längst überwiesen..."

LG
Katja

Alt 08.02.2009, 00:04
Benutzerbild von Aqarium
Profi

Bedankte sich: 11
7 Danksagungen in 7 Beiträgen
Aqarium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mein bester Kumpel ist arbeitslos geworden nach 4 Jahren.Er schickte die Unterlagen mit Rückschein zum Amt.Papiere werden nicht gefunden. und ja es Computerausfälle die sogar Bundesweit sind. sagte man am Telefon

Antwort

Themen-Optionen