| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo bin neu hier und hab ein Problem Arbeite seit 4,5 Jahren in einer Spielothek als leitende Angestellte. vor 2 Jahren wurde ich in der Spielothek brutal nieder geschlagen ( kein Überfall) blöde Anmache. Und immer wieder gewisse Sprüche und und und. Seit dieser Zeit habe ich Probleme. Nachts Alpträume und Schweißausbrüche vom feinsten so das ich täglich das Bett neu beziehen muß. Tagsüber kein Problem jedoch habe ich Angst wen es irgendwie Probleme gibt etwas zu sagen und mich durch zu setzten das wieder jemand ausrastet. Was auch oft vorkommt sind Drohungen blöde Sprüche . Und das zehrt an meinen Nerven.Von der Firma selbst in keinster weise Hilfe. Hatte jetzt 3,5 Wochen Urlaub nach 4 Jahren und hab den Entschluß gefasst das ich dort nicht mehr arbeiten kann. Seither ist es besser geworden mit den Alpträumen und Schweißausbrüchen. Ich kann dort nicht mehr arbeiten es macht mich kaputt . Werde zum 31.12.2011 kündigen. Wie ist es wen ich bis dahin noch keinen neuen Jop habe? Bekomme ich trotdem eine Sperre. Bin alleine und 50 Jahre alt. Wer weiß Rat. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nicht kündigen! Bitte nicht kündigen. Du hast offensichtlich keine Atteste, die eine Egenkündigung entschuldigen könnten. Das heisst, du würdest leistungsgesperrt. Du bist 50, ich behaupte einfach mal so, dass du damit schwer vermittelbar bist und dir eine längere Arbeitsosigkeit bevorstehen würde. Bei dir wäre eher eine Stärkung deines Selbstbewusstseins notwendig, evtl. begleitet von einem Kampfsporttraining. Im Prinzip geht es bei dir darum, wie du mit schwieriger KLientel umgehst. Stichwort Deeskalationstraining. Verkaufstraining: wie verkaufe ich dem Kunden die Diensteistungen meines Unternehmens. Die IHK bietet Seminare zum Wachmann an nach § 34 a Gewerbeordnung, so ein Seminar dauert ca. 1 Woche und kostet ca. 450€. Bitte erkundige dich danach. Den Sinn des Seminares sehe ich darin, dass du die mit deinem Arbeitsplatz verbundene Problematik dort ansprechen kannst und mit einem grösseren Erfahrungshorizont eine Neubewertung deiner Situation vonehmen kannst. Dein Arbeitgeber arbeitet sicherlich mit einem Securityunternehmen zusammen, schau dir dieses Unternehmen an, wie gross, welche Arbeitnehmerbildungsmöglichkeiten, und welche Wertschöpfung da für dich möglich wäre. Freiwillig in die Arbeitslosigkeit zu gehen ist keine Lösung. Solltest du dich trotzdem dafür entscheiden, musst du Arbeitslosigkeit vorbereiten, das heisst, du musst einen Kassensturz durchführen und nachprüfen, welche Zahlungen und Verbindlichkeiten du zu erfüllen hast und demzufolge deine Verpflichtungen mindern -> Verträge kündigen
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
liebise (21.10.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Wir haben keine Security. Jeder Arbeitet in seiner Schicht alleine. Bin nun letzten Dienstag zusammen geklappt und Krank geschrieben.Ärztin wollte mich in ne Klinik einweisen da ich total am Boden bin und gewisse Andeutungen das ich nicht mehr kann gemacht habe,Sie der Meinung ist in dem Zustand in dem ich mich befinde wo sie auch recht hat eventuell mir was antuen könnte. Es kommt ja noch dazu das ich ab 1.1. ne neue Wohnung brauche da ich die alte leider nicht mehr halten kann. Für mich stürzt eine Welt zusammen. Bin normalerweise eine Starke Frau aber im Moment fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.Weiß einfach nicht mehr weiter |
|
| |||
| |||
| Guten Abend Habe kürzlich hier einen Beitrag gepostet. Nun hat sich die Situation etwas geändert. Bin seit 04.10. Krank geschrieben zuerst von meiner Hausärztin und nun vom Neurologen/Psychologen. Da sich mein gesundheitszustand dermaßen verschlechtert hat hat mir mein Arzt geraten durch das was alles passiert ist, das ich nicht mehr nach Ärztlicher Sicht dort arbeiten kann. Er hat mir angeraten das ich das machen soll was ich vor hatte . Zu Kündigen. In meiner Situation wird er mich bis Ende des Jahres krank schreiben , und mir eine Ärztliche Bescheinigung ausstellen das ich aus gesundheitlichen Gründen dort nicht mehr arbeiten kann. Nun weiß ich nicht wie sich das verhält.Da ich ja weiß das ich bis Ende Dezember nicht Arbeitsfähig bin wie mache ich es dann mit der Kündigung ? Kann ich trotz Krankheit zum 31.12. Kündigen ? Wie gehe ich am besten vor ? |
|
| ||||
| ||||
| Bitte lasse dich fachmännisch beraten. Da kommen z.B. Sozialverbände wie der VdK oder der SoVD in Frage. Oder ein Rechtsanwalt für Sozialrecht. Ich würde nicht selber kündigen, wegen der Krankheit tut dies vermutlich der Arbeitgeber. Wenn du selber kündigst, verschlechterst du deine soziale Situation, du verbrauchst nur unnötig dein ALG I, und ob du deine Kosten reduziert hast und bereit für ALG I und ALG II bist, weiss man hier auch nicht. Also bitte keine Kurzschlussreaktionen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
liebise (23.10.2011) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nach Kündigung nicht arbeitslos melden, danach alle Versicherungen selber zahlen | Tina68 | Kündigung | 4 | 24.05.2011 09:34 |
| Arbeitslos 50ig% / Indienflug / Arbeitslosengeld | skill | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 16.12.2010 12:50 |
| Arbeitslos zwischen Ausbildung und Studium | Cyp84 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 27.06.2008 23:00 |
| Arbeitslos besser als Halbtagsjob? | weltenwunder | Karriere & Job | 1 | 11.04.2007 10:56 |