| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin beim Amt arbeitssuchend gemeldet auf der Suche nach einer Vollzeitstelle. So nun ist bei uns im Ort aber eine Stelle auf 400 Euro Basis ausgeschrieben, wo ich mich gerne bewerben würde. Nun meine erste Frage : Darf ich mich dort bewerben ?(weil ja kein Vollzeit) 2te Frage : Falls ich genommen würde kann mir das Amt da einen Strich durch die Rechnung machen das ich Geld zurück zahlen muss etc ? Danke schonmal |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Ja sicher kannst du dich Bewerben und auch den Job annehmen.. Allerdings gibt es da einiges zu Beachten: Du darfst nicht länger als 14,99 Stunden die Woche Arbeiten(Ganz Wichtig,da du sonst nicht mehr als Arbeitslos zählst) 165€ sind Anrechnungsfrei. Du musst die Aufbahme des Minijobs der Agentur mitteilen und jeden Monat dieses Formular vom Arbeitgeber ausfüllen lassen und bei der Agentur Einreichen. Alles Wichtige nochmal hier
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... Geändert von tyron01 (01.08.2010 um 17:23 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Danke für deine Antwort. Ich möchte ganz wech vom Amt sprich wenn ich den Job bekommen würde möchte ich mich dort abmelden. Würde das gehen oder gibt das dann wohl probleme weils kein Vollzeitjob ist ? |
|
| ||||
| ||||
| Probleme gibt es nicht,allerdings bist du dann nicht mehr Krankenversichert und müsstest die Beiträge selber zahlen.
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| Ok.... Ich kann mich ja bei meinem Mann dann Familienversichern oder ?! |
|
| ||||
| ||||
| Ja kannst du.Dein Restanspruch beim ALG1 bleibt 4 Jahre bestehen.
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| |||
| |||
| Super dann ab mit der Bewerbung und hoffen das es klappt ![]() danke dir Geändert von stephie (01.08.2010 um 18:02 Uhr) |
|
| |||
| |||
| hallo tyron01 bist du sicher das es so ist wenn man alg 1 beieher ist darf man offiziell nur höchst.14,99 std.in Woche arbeiten aber wie sieht es aus wenn man anstatt 400 euro brutto nun 600 euro brutto verdient bei 14 std./Woche???????????????? da bezahlt man seine Sozialversicherung und Krankenkasse selbst-bekommt man dann trotzdem weiter alg 1 (freibetrag 165 euro ist bekannt rest wird vollständig abgezogen ist auch bekannt) Ich bin davon ausgegangen das wenn man 600 euro brutto verdient ca.410 netto rausbekommt. bei 1198 Euro vorherigem Alg 1 würden somit 165 frei bleiben und der rest zu den 410 würde abgezogen und das arbeitsamt bräuchte keine Sozialversicherung mehr zahlen.Right or wrong? Eigentlcih tut man dem amt ja so etwas gutes aber die sagen das der arbeitgeber zu viel zahlt bei 14 std.--gibt es das jetzt auch ich dachte nur es würde immer zu wenig bezahlt. gruß |
|
| ||||
| ||||
| Wenn der Verdienst über 400€ liegt,ist es eine Sozialversicherungs-Pflichtige Beschäftigung,somit wird kein ALG1 mehr gezahlt. Das mit den 14,99 Stunden die Woche ist Richtig. Euch bleibt nur übrig einen Antrag auf ALG2 zu stellen.Alg1 wird es ab Tag der Arbeitsaufnahme nicht mehr geben.
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausländer nicht arbeitslos gemeldet - KV Nachforderung | Sukram71 | Allgemeine Fragen | 4 | 03.05.2009 18:01 |
| Vollzeit arbeitsuchend gemeldet, aber bald nur Teilzeit möglich_Kürzung Alg1 rückwirk | mamimal4 | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 28.04.2009 22:11 |
| Seid 3 monaten arbeitslos und nicht gemeldet! dumm gelaufen? bitte um hilfe | Pedro112 | ALG II/Hartz IV | 2 | 13.10.2008 13:32 |
| An alle, die sich schon mal arbeitslos gemeldet haben | Benutzerfreundlich | Arbeitslosengeld ALG I | 12 | 06.02.2008 10:23 |
| Arbeitslos besser als Halbtagsjob? | weltenwunder | Karriere & Job | 1 | 11.04.2007 11:56 |