| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag, der bald ausläuft. Habe ich anspruch auf ALG I wenn er ausläuft, auch wenn mein Arbeitgeber mir einen neuen Vertrag anbietet? |
|
| |||
| |||
| Wozu willst du ALG1 beantragen, wenn dein Chef dir einen neuen Vertrag anbietet?
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| Um festzustellen, ob Du einen Anspruch hast, sind natürlich wesentlich mehr Infos von nöten. Wie lange warst Du dort beschäftigt, wieviele Wochenstunden (Voll-/Teilzeit?), war der Job sozialversicherungspflichtig? Hast Du evtl. vorher woanders sozi-pflichtig gearbeitet? Bei einem befristeten Vertrag musst Du solltest Du Dich spät. 3 Monate vor Ablauf des Vertrages Arbeitssuchend melden, ansonsten kann eine Sperrzeit von 1 Woche wegen verspäteter Meldung eintreten. Gruß Xala |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gewerbe anmelden für zeitlich befristete Beschäftigung? | Michael_K | Mini-Jobs | 0 | 30.07.2009 12:37 |
| Nicht beim Amt gemeldet - kurzfristige Beschäftigung - Krankenversicherung? | shaitana | Mini-Jobs | 3 | 05.05.2009 13:27 |
| Arbeitslos - 6-monatige Beschäftigung - Anspruch ALG1? | Conny69 | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 16.10.2008 13:07 |
| Arbeitslos besser als Halbtagsjob? | weltenwunder | Karriere & Job | 1 | 11.04.2007 10:56 |