| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen, ich bin nun zum ersten Mal in meinem Leben arbeitslos und weiß nicht, wie ich es richtig anpacken soll. Nach Ende meines Arbeitsverhältnisses bin ich zurück zu meiner Mutter gezogen, kann aber bei ihr aus versch. Gründen nicht bleiben. Und auch nicht in der Stadt. Also bitte ratet mir nicht, es durch zu stehen, bis ich wieder einen Job habe. Das hat leider keinen Sinn ![]() Ich würde gerne in eine bestimmte Stadt ziehen. Einen WBS werde ich wahrscheinlich nicht bekommen, da ich höchstwahrscheinlich knapp über der Einkommensgrenze sein werde mit dem ALG I das ich bekommen werde. Den Antrag für ALG I darf ich aber erst Ende August abgeben, somit schwebe ich auch noch wochenlang im Unklaren über die Höhe des ALG I. Bin aber bereits als arbeitslos gemeldet. Einem Arbeitslosen - noch dazu wenn dieser noch nicht mal einen Bescheid über die Höhe seines ALG I hat gibt aber niemand so einfach eine Wohnung. Ich bin echt ratlos, wie ich es schaffe, in meine Wunschstadt (dort ist auch die Arbeitsmarktsituation besser) zu kommen? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand gute Ratschläge hat, oder Kontaktadressen die mir weiterhelfen. Liebe Grüße KKugel |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung - gleiche Firma, andere Stadt | pittii | Anschreiben | 2 | 25.05.2009 19:20 |
| ALGII Umzug andere Stadt. Problematische Situation :) | PeterPan | ALG II/Hartz IV | 6 | 20.06.2008 20:55 |