| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich hoffe jemand kann mir ein bischen helfen. Nach studium in den USA bin ich for 8.5 jahren nach London gezogen um dort einen job anzunehmen und wurde von der Firma anderhalbe jahre spaeter nach New York geschickt. Nun habe ich meinen job verloren und bin wieder in Deutschland waerend ich mich nach einen neuen job umschaue. In Deutschland hab ich anscheinend keinen anspruch auf ALG1 nur 2. Wie sieht das aus mit meiner arbeitszeit in England, wird die nich anerkannt, und der job in New York wahr ja auch eine versetzung e.g. ich hab nicht seperate dort angeheuert. Heisst das das ich anspruch habe in London fuer die vollen 8 jahre? Kann mire bitte jemand helfen, die dame beim arbeitsamt hier wahr win bisschen ueberfordert mit meinen fragen. DANKE |
|
| ||||
| ||||
| Die ZAV und Eures müssten genaue Auskunft geben können. Da aber 360 sozialversicherungspflichtige Arbeitstage innerhalb von 2 Jahren benötigt werden, gehe ich davon aus, dass ein evtl. Anspruch auf ALG I erloschen ist. Es wird vermutlich nur ALG II übrig bleiben. Informationen zu ALG II: BMAS - Grundsicherung für Arbeitsuchende (ALG II) --->BMAS - Ergebnisse Arbeitslosengeld II - www.arbeitsagentur.de http://www.arbeitsagentur.de/zentral...ltungsrats.pdf Formulare Arbeitslosengeld II - www.arbeitsagentur.de
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld I anspruch trotz Kündigung? | die_kleine_elfe | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.03.2010 07:54 |
| Krankengeld - Arbeitslosengeld | Andreas_der_erste | Krankheit und Behinderung | 1 | 07.09.2009 13:15 |
| Arbeitslosengeld 1 nur 4 Wochen?? | sanma | Arbeitslosengeld ALG I | 15 | 15.06.2009 18:25 |
| kein Arbeitslosengeld 2...habe ich trotzdem Ansprüche auf einen Bildungsgutschein??? | Blemmi | Allgemeine Fragen | 1 | 15.05.2008 10:13 |
| Arbeitslosengeld??? | derKnilch | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 12.04.2008 16:26 |