| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Standard Arbeitslosengeld nach Auslandsaufenthalt ?? Hallo an ALLE. Ich bin neu hier im Forum und stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Rene, bin 39 Jahre und wohne auf Lanzarote. Wir haben zwar hier viel Sonne, aber sonst ist es genauso wie wo anderst. Nun habe ich mal eine Frage an Euch und hoffe auf viele Antworten. Ich habe in Deutschland bis Ende November 2008 ( 10 Jahre am Stück ) in einer Firma gearbeitet. Habe dann selbst gekündigt ,um mein Glück auf Lanzarote ( Spanien ) zu suchen. Leider muss ich feststellen, das es mich irgentwie immer wieder zurück nach Deutschland zieht. Ich habe vor,im März/April wieder zurück zu ziehen. Habe ich dann Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Hartz4 ? Gibt es in Deutschland Fristen,wie lange Arbeitslosengeld beansprucht werden kann ? Grüsse an alle Rene |
|
| ||||
| ||||
| So wie ich das sehe, erfüllst du die ALG I - Voraussetzungen nicht, dir bleibt also nur ALG II. An ALG II ist keine Anwartschaft verbunden, dieses ist aber nur für bedürftige Arbeitsuchende bestimmt. http://arbeits-abc.de/forum/blogs/no...reviarium-225/
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Krankengeld - Arbeitslosengeld | Andreas_der_erste | Krankheit und Behinderung | 1 | 07.09.2009 13:15 |
| Arbeitslosengeld 1 nur 4 Wochen?? | sanma | Arbeitslosengeld ALG I | 15 | 15.06.2009 18:25 |
| Arbeitslosengeld 1 nach Auslandsaufenthalt | hausersusanne | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 20.03.2009 10:16 |
| kein Arbeitslosengeld 2...habe ich trotzdem Ansprüche auf einen Bildungsgutschein??? | Blemmi | Allgemeine Fragen | 1 | 15.05.2008 10:13 |