| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Seit 4 tagen bin ich Arbeitslos und plane ein EU-Auslandsaufenthalt in einem Monat, um nach Arbeit zu suchen oder eine Selbständigkeit dort aufzubauen. Hab ich in der zeit Anspruch auf arbeitslosen Geld und wie gehe ich vor mit der Agentur. Mfg W |
|
| ||||
| ||||
| Dein Begehren solltest du mit der Agentur für Arbeit (ALG I) besprechen. Ein Auslandsaufenthalt ist auch bei ALG I möglich (§§ 48 ... SGB III), jedoch nur unter bestimmten Voraussetzungen. Diesen Rahmen müsstest du mit der Agentur ausloten.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Wie wäre es mit einem Nonte's Breviarium im arbeits-abc Forum?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Das lässt sich machen. Gibst du mir per PN Anleitung, wo ich eine Rubrik einrichten kann (Blog, ... )
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Ist in Arbeit. Die Blog-Software wird diesen Monat noch installiert.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld I anspruch trotz Kündigung? | die_kleine_elfe | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.03.2010 07:54 |
| Arbeitslosengeld 1 nur 4 Wochen?? | sanma | Arbeitslosengeld ALG I | 15 | 15.06.2009 18:25 |
| kein Arbeitslosengeld 2...habe ich trotzdem Ansprüche auf einen Bildungsgutschein??? | Blemmi | Allgemeine Fragen | 1 | 15.05.2008 10:13 |
| Arbeitslosengeld??? | derKnilch | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 12.04.2008 16:26 |
| Immobilienmakler & Arbeitslosengeld. Bitte kurze Info. | Erfinderlehrling | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 02.06.2006 10:18 |