| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich bin seid dem 4.11.2009 Arbeislos gemeldet! Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einelhandel + Weiterbildung zum Stellvertrettenden Marktleiter erfolgreich absulviert. Leider konnte ich den Druck und dadurch die entstehnden Sorgen nicht stand halten und wurde Krank. Ich war ca 15 Monate Krank geschrieben und nun wieder einigermassen fit für den Arbeitsmarkt. Ich habe eine Familie : Frau und ein kleinen Sohn Es ist sehr schwer für uns momentan seid dem Arbeitslosengeld durch den Monat zu kommen! Wir haben zur Zeit an Einkommen 1000 netto v meiner Frau von der Vollzeitstelle 780 netto Mein Arbeitslosengeld 184 netto Kindergeld Ausgaben 570 Euro Miete + Nebenkosten ca 65 m2 70 Strom 70 Fahrt kosten zur Arbeitsstelle 45 Telefon 83 Kindergarten 20ca Gez 20 Treuhandervergütung 45 Haft/unfall/glas/hausrat 45 Zahnerstazvers für beide 30 Autovers. 50 Private Rente f beide = 1048 fix an ausgaben im monat - ca 1970 Einkommen =922 Euro für 3 Personen im Monat Nun müsste ich noch zum Kiferorthpähte da durch ein fehlenden zahn sich der Kiefer verschoben hat 15x je 100 euro im Monat. Wird es ziemlich eng bei uns ! Frage ist da ich mich wirklich mit der Matherie nicht aus kenne Kann ich irgendwie hilfe Zuschüsse beantragen ? Und in wiefern wird meine Frau mit einberechnet? Ich weis das andere wenniger wie wir haben wie ich eben schluckend lesen musste aber vielleicht kann man ja doch etwas noch hieran drehen. Ich danke im vorraus |
|
| |||
| |||
| Ist die Frage ernst gemeint? 800 € im Monat und die Fixkosten schon alle abgezogen sind doch mehr als reichlich für 2 Erwachsene und ein Kind. Versteh einer die Welt mit 200 € pro Woche für Lebensmittel, Windeln und Hygeneartikel kann man sehr gut hinkommen. Sicher nicht mit nur Luxusartikeln und kaufen bis zum Ende und auch Sparen wird nicht immer drin sein, wenn ihr Kleidung in der nächsten Größe komplett kaufen müsst und Schuhe für den Kleinen usw. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass ihr keinen Anspruch auf eine Leistung habt, denn die steht Leuten zu, die kaum über die Runden kommen. Aber vielleicht sehe nur ich das so. Eigentlich hast du nur zwei Alternativen: Fixkosten minimieren und dann mehr Geld zur Verfügung oder realistischer und durchsetzbar: Den Lebensstandard an das Geld anpassen, dann klappt es bis du wieder arbeitest. Deine Frau wird auf jeden Fall berücksichtigt, da ihr verheiratet seid und auch das Kindergeld wird miteingerechnet. Bei dem Einkommen geht auch kein Wohngeld... |
|
| |||
| |||
| danke für deine antwort ja die frage war ernst den fragen kostet ja nix nun habe ich meine antwort und weis das nix geht . Danke dir. THema kann entfernt werden |
|
| ||||
| ||||
| Wie lange beziehst du noch ALG I, bis dein Anspruch erschöpft wäre? Dem ALG I würde das ALG II folgen, möglicherweise habt ihr dann sogar noch etwas weniger Geld zur Verfügung. Bitte suche dir im Internet einen ALG II - Rechner, mit dem kannst du GROB überschlagen, welchen Anspruch ihr als Bedarfsgemeinschaft bei ALG II hättet. Im übrigen ist es wirklich so, dass ihr euer Verbraucherverhalten überprüfen müsst. Auch wenn einige es nicht glauben wollen, wir nähern uns Zeiten, da muss man für Karoffeln, Brot und Margarine dankbar sein, der Rest ist Luxus. Vorsicht bei Telekommunikationsverträgen. Solange du zahlst, ist alles "GRÜN", kannst du nicht mehr zahlen, wird die Leitung gekappt und du mit Inkasso bedroht. Also rechtzeitig kündigen, damit man dich mit dem Vertrag nicht festnagelt. Strom ist kritisch, bei Stromschulden fackelt der Energieversorger nicht lange, der dreht dir auch mitten im Wnter den Saft ab, und du wirst erst wieder mit Strom versorgt, wenn alles bezahlt ist. Also Strom sparen!
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Beiträge werden nur bei berechtigtem ausdrücklichen Wunsch gelöscht.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hochzeits/Partysaal/Halle: Fragen Fragen Fragen | madmani | Existenzgründung allgemein | 0 | 01.01.2011 21:30 |
| Antworten auf Fragen und Informationen rund ums Arbeitslosengeld II | Ratgeberin | ALG II/Hartz IV | 33 | 18.06.2010 05:53 |
| Arbeitslosengeld 1 nur 4 Wochen?? | sanma | Arbeitslosengeld ALG I | 15 | 15.06.2009 18:25 |
| Arbeitslosengeld, jedoch nur befristet bis Ende des Jahres, Fragen!! | AmericanDream | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 11.04.2008 00:09 |