| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich bin seid dem 4.11.2009 Arbeislos gemeldet! Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einelhandel + Weiterbildung zum Stellvertrettenden Marktleiter erfolgreich absulviert. Leider konnte ich den Druck und dadurch die entstehnden Sorgen nicht stand halten und wurde Krank. Ich war ca 15 Monate Krank geschrieben und nun wieder einigermassen fit für den Arbeitsmarkt. Ich habe eine Familie : Frau und ein kleinen Sohn Es ist sehr schwer für uns momentan seid dem Arbeitslosengeld durch den Monat zu kommen! Wir haben zur Zeit an Einkommen 1000 netto v meiner Frau von der Vollzeitstelle 780 netto Mein Arbeitslosengeld 184 netto Kindergeld Ausgaben 570 Euro Miete + Nebenkosten ca 65 m2 70 Strom 70 Fahrt kosten zur Arbeitsstelle 45 Telefon 83 Kindergarten 20ca Gez 20 Treuhandervergütung 45 Haft/unfall/glas/hausrat 45 Zahnerstazvers für beide 30 Autovers. 50 Private Rente f beide = 1048 fix an ausgaben im monat - ca 1970 Einkommen =922 Euro für 3 Personen im Monat Nun müsste ich noch zum Kiferorthpähte da durch ein fehlenden zahn sich der Kiefer verschoben hat 15x je 100 euro im Monat. Wird es ziemlich eng bei uns ! Frage ist da ich mich wirklich mit der Matherie nicht aus kenne Kann ich irgendwie hilfe Zuschüsse beantragen ? Und in wiefern wird meine Frau mit einberechnet? Ich weis das andere wenniger wie wir haben wie ich eben schluckend lesen musste aber vielleicht kann man ja doch etwas noch hieran drehen. Ich danke im vorraus |
|
| |||
| |||