| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin ab morgen arbeitslos, antrag auf arbeitslosen geld werde ich morgen stellen da noch nicht alle papiere da sind. Meine eigentliche Fragen sind, haben wir anspruch auf wohngeld? Meine frau arbeitet auch nicht, weil sie schwanger jetzt ist. sie hat niemals leistungen vom arbeitsamt erhalten, weil sie noch kein ganzes jahr in deutschland gearbeitet hat. Da ich ja jetzt arbeitslos bin, hat sie denn auch irgendwelche ansprüche? Arbeitslosengeld II ? Oder ähnliches? Und haben wir anspruch auf wohngeld? Ich werde voraussichtlich 1100 Euros Arbeitslosengeld bekommen. Unsere Fixkosten im monat betragen ca. 750 euro(miete,nebenkosten,versicherungen,strom,telefo n,gez,bausparvertrag) Ich habe gehört das man 300 euro im monat pro person zum leben erhalten müsste. uns bleibt dann 350 euros übrig. ist nun ja für 2 zwei im monat zu wenig, nicht mit gerechnet sind ausgaben fürs essen,kleidung,auto. Vielen Dank im Voraus! MfG |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld I anspruch trotz Kündigung? | die_kleine_elfe | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.03.2010 07:54 |
| Arbeitslosengeld 1 nur 4 Wochen?? | sanma | Arbeitslosengeld ALG I | 15 | 15.06.2009 18:25 |
| Berechnung von Arbeitslosengeld und Wohngeld, bzw. gibt es einen Mindestsatz? | daflow | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 14.06.2008 06:08 |
| kein Arbeitslosengeld 2...habe ich trotzdem Ansprüche auf einen Bildungsgutschein??? | Blemmi | Allgemeine Fragen | 1 | 15.05.2008 10:13 |
| Arbeitslosengeld 1 und Wohngeld - geht das? | donas | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 12.04.2006 21:19 |