| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin Saarländer und war von 2005 bis Februar 2007 in Luxemburg beschäftigt (Firma ging Konkurs) Ich hatte etwa monatlich 1800 Netto und Gesamtbrutto in 2006 ca. 25000 Euro. Nach dem Leistungsbescheid bekomme ich jetzt täglich ca 35€ was im Monat etwa 1050 Euro sind, für eine 4 köpfige Familie, mit ca 560 Euro Miete +Strom/Gas usw ... Ich vermute die Agentur hat einfach mein Brutto genommen von ca 2000€, hat dann rumgerechnet auf einen "fiktiven" Nettowert und rechnet dann wieder auf 67% ab und kommt dann auf 1050, welche aber nur n bisschen mehr als die Hälfte meines ehemaligen Netto's war. Wie wird das normal gehandhabt? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Die Arbeitsagentur bietet eine Seite an, wo man sein ALG selber berechnen lassen kann. Selbstberechnung Mal eine andere Frage? Warst Du bei einer deutschen Firma beschäftigt? Sollte das Arbeitslosengeld zu niedrig sein, dann kann man als Ausgleich noch Hartz IV beantragen.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
|
| |||
| |||
| Deutsche Firma mit Tochter in Luxemburg, also eigentlich eine luxemburger Firma, die aber die Beiträge an die deutsche Agentur abführt. Wird halt nicht berücksichtigt, dass Brutto/Netto in Luxemburg nur 13% ausmacht. Nebenbei, wenn man das luxemburgische System mal kennengelernt hat, weiss man warum es in Deutschland immer weniger Kinder und viele Leute mit wenig Einkommen gibt. Rente is dort wesentlich höher, Kindergeld viel höher sowieso wird man dort mit Kindern finanziell unterstützt z.B gibts im Sommer 200 Euro "Büchergeld" für die neue Schulklasse ... trotzdem ganzen, viel weniger Lohnnebenkosten, wie gesagt Brutto/Netto einfach nur minus 13%. Krankenkasse usw. gleiche Leistungen wie bei uns. Frag mich, wie die dass machen die haben von allem "mehr" und bezahlen weniger. In Deutschland Kinder zu haben ist schon fast ne Strafe ... ich schweife ab ... Ich werd dann mal morgen Hartz IV beantragen :/ Geändert von SRO (13.05.2007 um 16:06 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Zitat: |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld I anspruch trotz Kündigung? | die_kleine_elfe | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.03.2010 07:54 |
| Arbeitslosengeld 1 nur 4 Wochen?? | sanma | Arbeitslosengeld ALG I | 15 | 15.06.2009 18:25 |
| kein Arbeitslosengeld 2...habe ich trotzdem Ansprüche auf einen Bildungsgutschein??? | Blemmi | Allgemeine Fragen | 1 | 15.05.2008 10:13 |
| Arbeitslosengeld??? | derKnilch | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 12.04.2008 16:26 |
| Immobilienmakler & Arbeitslosengeld. Bitte kurze Info. | Erfinderlehrling | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 02.06.2006 10:18 |