| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo erstmal! (Hoffe, ich bin im richtigen Unterforum) Ich habe letztes Jahr bei meinem Arbeitgeber gekündigt, um dann gleich im Anschluß die Meisterschule zu besuchen. Diese endet für mich am 16./17. März, je nachdem wann ich die letzte mündliche Prüfung ablege. Hätte ich mich - wie bei einem befristeten Arbeitsverhältnis - schon 3 Monate vor Beendigung der Schule arbeitssuchend melden müssen? Wenn ja, mit welchen Konsequenzen habe ich jetzt zu rechnen? Die Agentur für Arbeit wurde von mir im Oktober/November schon mal telefonisch informiert, ich wurde damals jedoch darauf verwiesen mich später noch mal zu melden. |
|
| |||
| |||
| Alter: 27 Naja, wenn ich nicht gleich eine Arbeit finde, habe ich doch prinzipiell einen Anspruch auf Alg I? Oder hab ich da sowieso erstmal eine Sperre weil ich damals "ohne Not" gekündigt habe? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| schulische ausbildung + ab wann arbeitslos melden | stylus80 | Ausbildung | 4 | 24.06.2009 11:24 |
| Gymnasium jetzt mit Abgangszeugniss verlassen - Arbeitslos melden? | Copper-Tobi | Allgemeine Fragen | 2 | 19.04.2009 08:31 |
| arbeitssuchend...finanzielle Hilfe? | knuddelkeks | Finanzen und Fördermittel | 3 | 22.10.2008 11:57 |
| Hilffeee! Studienabbruch! Muss ich mich arbeitslos melden??? | Sarah | ALG II/Hartz IV | 1 | 27.09.2006 10:04 |