| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich habe freitag meinen Bewilligungsbescheid bekommen ,mir werden 326,46 Arbeitslosengeld bewilligt ...hmm jetzt frage ich mich wie das jetzt weiter gehen soll da die Wohnung in der ich mit meiner freundin lebe schon 460.80 euro kostet dann kommen natürlich noch solche sachen wie versicherungen und lebensmittel dazu Meine freundin ist Hauptmieterin der Wohnung und wir teilen uns die miete das heisst ich steuere 230 euro dazu mir bleiben dann nur 96,46euro und das kann doch nicht sein weil das ist ja weit unter der Armutsgrenze!?!?!? Kann ich noch sowas wie wohngeld oder sowas beantragen ....oder zusätzlich noch hartz4????? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte . Gruss Sebastian |
|
| |||
| |||
| niemand nen tipp?? ...ich wollte morgen früh zur arge und hab schon ein total mulmiges gefühl im bauch |
|
| ||||
| ||||
| Möglichkeit Nr. 1 = ALG I + Wohngeld Möglichkeit Nr. 2 = ALG I + aufstockend ALG II Problem bei ALG II: Du lebst mit einer Freundin zusammen, die Arge/Jobcenter wird versuchen, euch sofort als Einstehungsgemeinschaft nach § 7 SGB II einzustufen, das bedeutet vereinfacht ausgedrückt: wer verdient, zahlt. http://bundesrecht.juris.de/sgb_2/ Zitat:
Solltest du unter 25 sein, wird es bei ALG II kompliziert, die Eltern sitzen dann mit im Boot.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
JackHerer (24.08.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Danke für die informative Antwort ! Wo beantrage ich denn Wohngeld? |
|
| |||
| |||
| Bei der Wohngeldstelle der Zuständigen Stadt / Landkreis. Gruß Xala |
| Themen-Optionen | |