| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Moin! stecke zur zeit in folgender lage und bräuchte mal tipps was ich alles beantragen kann? Bei welchen stellen auch immer! Also: Ich (20 Jahre) bin seit dem 26.01.2007 ausgelernt und nun Arbeitslos! Arbeitslos gemeldet habe ich mich am 05.12.2006 zum 01.02.2007! Nun sagte mir die nette Dame von der Agentur für Arbeit das ich 60% von meinem Lehrlingsgehalt bekomme! Was somit 212€uro sein Dürfte! Da ich aber in einer eigenen Wohnung lebe die mich pro monat 420€ warm kostet und ich ein Auto habe reichen diese 212€uro nicht aus! Habe wärend meiner Ausbildung BAB bekommen 92Euro zuletzt! Kindergeld habe ich noch bezogen da ich nicht in der wohnung gemeldet war entfällt das jetzt oder wird das noch weiter gezahlt? Wo und was kann ich noch beantragen? Damit ich zumindest am Leben bleiben kann? Wenn ihr mehr infos brauch einfach fragen! Bitte dringent um hilfe! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Olegs, eine wichtige Etappe in Deinem Leben hast Du schon erfolgreich absolviert. Du musst ergänzendes ALG 2 beantragen, dass gibt es zusätzlich, wenn das Arbeitslosengeld 1 nicht ausreicht. PS: Darf man fragen was Du gelernt hast?
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Moin, ich habe KFZ-Mechatroniker gelernt (der erste jahrgang)! Bestanden mit 2,7 Ich habe von der ganze sache kein plan! Also alg1 sind dann diese 60% (212€uro) richtig? Alg2 beantrage ich das auch beim arbeitsamt? Und was ist eigentlich mit sowas wie Wohngeld? |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 01:50 |
| Ausbildung nicht beendet! | chocolat chaud | Karriere & Job | 6 | 06.08.2009 10:03 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 09:00 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 10:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 18:19 |