| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi ! Ich habe eine Ausbildung abgeschlossen mit einer bestandenen Prüfung am 20.06.08. Danach wurde ich weiterbeschäftigt bis zum 06.07.08 - unter 15h/woche - Am 07.07. hab ich mich arbeitslos gemeldet. Jetzt muss ich eine Stellungnahme schreiben (§37b SGB lll) zu einer "ggf. verspäteten Arbeitslosmeldung". Aber warum ? Ich wurde doch sofort weiterbeschäftigt nach der bestandenen Prüfung (da unter 15h/woche als nebentätigkeit) ! Ist die "Kündigung/Vereinbarung über die Befristung" der Tag, wo ich den Ausbildungsvertrag unterschrieben habe ? Zu wann folgte dann die "Kündigung" ? Es war ja eine automatische Kündigung, weil ich Azubi war. Viele Fragen und hoffe auch viele Antworten. Danke. |
|
| ||||
| ||||
| Danach wurde ich weiterbeschäftigt bis zum 06.07.08 - unter 15h/woche - Das ist der Grund: Unter 15 Wochenstunden zählt als Nebentätigkeit und du hast in der Zeit Anspruch auf ALG I verstreichen lassen! Es ist gut möglich, dass dir in der Zeit einiges an Versicherungsschutz gefehlt hat, was du über die Arbeitsagentur erhalten hättest, z.B. die Krankenversicherung!
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung Zeitverschwendung | Kristin | Ausbildung | 12 | 29.08.2010 00:50 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Kaum Förderung für schulische Ausbildung? | bense | Ausbildung | 1 | 04.04.2009 11:34 |
| Zwischen - Arbeitszeugniss - Ausbildung bitte rein schauen | Belsina | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.09.2008 09:48 |
| Begründung für das Bafögamt | caiping77 | BAföG | 5 | 16.07.2007 17:19 |