| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Ich bin 21 Jahre alt bin BAföG Schüler und beende im Sommer meine Ausbildung als Med.-Techn.-Laborassistent. Will mich demnächst arbeitssuchend melden, nun möchte ich wissen auf was mir nach der Ausbildung zusteht Arbeitslosengeld oder Hartz IV. Habe vor meiner Ausbildung ein FSJ gemacht. Hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube nicht, dass dir ALG I zusteht. Du musst sowieso zur Agentur für Arbeit, um dich arbeitsuchend zu melden (ohne Leistungsbezug). Dann kannst du dort deinen Anspruch prüfen lassen. Die Anspruchsprüfung ist auch Voraussetzung für den Bezug von ALG II. Ob du ALG II bekommst, ist auch eine Frage des Einkommens und Vermögens deiner Eltern. Diese sind nämlich im Sinne des SGB II für dich verantwortlich, bis du 25 bist. Lies dich mal zum Thema U25 hier ein: http://www.hatz4-forum.de
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
Steffen86 (21.03.2008) | ||
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Opfer und andere Missverständnisse (Beobachtungen zu Karrierewegen und Hartz IV) | Eauvive | Karriere & Job | 21 | 19.04.2011 02:32 |
| Arbeitslosengeld oder HARTZ IV | rallysportler31 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 30.09.2008 11:26 |
| Hartz IV nach Schlaganfall | reneerft | ALG II/Hartz IV | 1 | 05.08.2008 08:07 |
| Bekomme Arbeitslosengeld 1- habe aber weniger als bei Hartz IV | Sockini | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 27.11.2007 13:00 |
| Hartz IV + Arbeitslosengeld + Nebenverdienst | Marq | Mini-Jobs | 4 | 04.04.2007 06:46 |