| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich steh vor einem Problem, und nach dem ich mich von Abteilung nach Abteilung bei der Arge durchstellen lassen hab, versuch ich es hier. Zur Situation: ich mache momentan über einen Ausbildungsträger der Arge eine Kooperation Ausbildung zum IT-Systemkaufmann. Diese ended jetzt im Juni. Die ausbildungsdauer war 3 Jahre. Ich bin 22 und werd am 30.6 23. Ich habe durch einen fehlenden unterschenkel 85 % gehbehinderung mit Ag G und B. Jetzt habe ich erfahren das ich nach der Ausbildung kein anspruch hätte auf ALG1 oder ALG2, ich habe zwar 3 jahre gearbeitet aber übers Arbeitsamt, dieses würde daher nicht Berechnet. Mein Problem ist das ich nach der Ausbildung kein Betrieb hab bis jetzt, und wen ich wirklich am ende mit 0 € da stehe, ergeben sich meine rmeinung große probleme. Stimmt das was die mir von der Arge sagen? Hab ich auch in meiner besonderen Situation kein anspruch? Ich würde mich sehr über hilfe freuen. |
| Themen-Optionen | |
| |