| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Bin gerade in einer Ausbildung die von der Arbeitsagentur finanziert wird! Habe bald die Abschlussprüfung und wollte wissen, ob ich Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Hartz 4 habe! Bin alleinstehend und werde 25! Wenn mir vielleicht einer helfen kann?,Danke |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Deine Ausbildung mindestens 2 Jahre gedauert hat, müsstest Du Anspruch auf 1 Jahr ALG haben. Aber: Solltest Du allein Leben und das ALG nicht ausreichen, dann kannst Du zusätzlich noch ALG II stellen. Solltest Du bei Deinen Eltern Leben, so zählt deren Einkommen beim ALG II mit rein. Sollten Deine Eltern ALG II bekommen, so zählt Dein ALG dann bei denen mit rein. Tut mir leid, aber die Gesetze hier sind der reinste Wirrwarr!!! Dies ist meine Auffassung, eine Garantie dafür kann ich nicht geben. |
|
| |||
| |||
| OK, danke schön! Meine Ausbildung hat 3 Jahre gedauert! lebe allein und hoffe jetzt,dass ich nun Anspruch auf ALG1 habe!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Handelt es sich um eine betriebliche Ausbildung mit versicherungspflichtigem Entgelt oder um eine schulische Ausbildung die durch Bafög, ... vergütet wird?
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Es handelt sich um eine Co_op Ausbildung! Arbeite im Einzelhandel und das Geld bekomme ich vom Abeitsamt! |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitslosengeld I anspruch trotz Kündigung? | die_kleine_elfe | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 01.03.2010 08:54 |
| Arbeitslosengeld 1 nur 4 Wochen?? | sanma | Arbeitslosengeld ALG I | 15 | 15.06.2009 19:25 |
| kein Arbeitslosengeld 2...habe ich trotzdem Ansprüche auf einen Bildungsgutschein??? | Blemmi | Allgemeine Fragen | 1 | 15.05.2008 11:13 |
| Arbeitslosengeld??? | derKnilch | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 12.04.2008 17:26 |
| Immobilienmakler & Arbeitslosengeld. Bitte kurze Info. | Erfinderlehrling | Arbeitslosengeld ALG I | 4 | 02.06.2006 11:18 |