| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ja irgendwie habt ihr recht ich will mich noch entschuldigen falls ich evt jemanden beleitigt habe! ich werde nochmal alles überdenken. Berlin ist schon etwas übertrieben werde wahrscheinlich in die nächste stadt ziehen dies hier gibt und dort die möglichkeiten wahrnehmen! ich hatte mir da mal was überlegt mit einer wg oder sowas was haltet ihr davon. Also 2 personen WG MFG |
|
| ||||
| ||||
| Eine Wohngemeinschaft ist durchaus akzeptabel, sollte dir aber Bedürftigkeit im Sinne des SGB II (= ALG II) drohen, sind bei einer Wohngemeinschaft strenge Regelungen hinsichtlich des getrennten Wirtschaftens zu beachten. Insbesondere weise ich auf den § 7 SGB II hin, der bei Wohngemeinschaften von Männlein und Weiblein eine Wohngemeinschaft spätestens nach 12 Monaten in eine Einstandsgemeinschaft münden lässt. Du solltest also eine rein gleichgeschlechtliche Wohngemeinschaft anstreben. Bitte hole weiteren Rat in diesen Foren ein: Lebensphase - Powered by vBulletin Hartz IV Forum | Startseite
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Gibt es in der näheren Umgebung deiner Arbeitsstelle keine Abendschule? Oder ist es dir bei deinen Arbeitszeiten nicht möglich eine Abendschule zu besuchen? Ich würde den Job weiter machen, und nebenbei die Abendschule besuchen, denn ansonsten kannst du auch normal tagsüber zur Schule gehen, Abendschulen sind für duale Bildung gemacht. Zum einen hast du dann keine finanziellen Nachteile und zum anderen macht sich so etwas im Lebenslauf gut. Zudem hättest du den Vorteil, dass dir kein Amtsschimmel irgendwas vorschreiben kann und dass du dir eine Wohnung nehmen kannst, die dir passt.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| Hallo Also bei mienen Arbeitszeiten wäre das schoneinmal nicht möglich da ich schicht arbeite eine woche früh und dan eine woche spät immer im wechsel und die abendschule hier wäre ca 50km weit weg und auto bzw führerschein habe ich nicht! So nun zur WG ich hätte da jemanden gefunden eine weibliche person diese ist aber voll berufstätig sie arbeitet als zeitsoldat beim bund, naja wie verhält es sich da mit ALG1 MFG |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| ALG1 Sperre? wer weiß rat? | loandra | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 31.05.2009 22:15 |
| Bräuchte euren Rat bezüglich ALG1 und meiner derzeitigen Situation | SimonM | Arbeitslosengeld ALG I | 19 | 21.05.2009 08:42 |
| Sperre ALG1? | Düsseldorfler | Kündigung | 9 | 15.03.2009 21:38 |
| Vom Unbefristeten in ein Befristetes Arbeitsverhältnis gewechselt. ALG1 Sperre? | McFly25 | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 26.10.2008 07:05 |
| ALG1 3 Monate Sperre? | wiesecker | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 14.04.2008 17:52 |