| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin 26 Jahre alt und habe eine eigene Wohnung. Ab dem 1.4.2010 würde ich wieder anfangen zu arbeiten. In der Probezeit habe ich festsellen müssen das ich die Arbeit aus verschiedenen gründen nicht antreten kann. Momentan bekomme ich noch ALG1, wenn ich jetzt aber kündigen würde, bekomme ich eine Sperrzeit von 3 Monaten. Meine Frage ist nun, bekomme ich für diese 3 Monate Harz4 ? Und wenn ja, könnte es passieren das mich irgendwelche kürzungen erwarten ?? |
|
| ||||
| ||||
| ALG II = Hartz IV erhälstdu, wenn du bedürftig bist. Eine Leistungssperre aus ALG I wirkt auch bei ALG II fort, und zwar in der Form, dass du eine Sanktion (1. Sanktionsstufe) erhälst, 30% bezogen auf den Regelsatz. Dauer: drei Monate.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Das heißt also das ich nur 30% von dem ALG2 bekomme, was mir sonst zustehen würde ?? |
|
| ||||
| ||||
| ne, du bekommst 30 % weniger vom regelsatz.. glaub ich zumindest |
|
| ||||
| ||||
| Bei der ersten Sanktionsstufe werden die Kosten der Unterkunft (Miete) nicht angetastet, der Regelsatz wird aber um 30% gekürzt, vom Regelsatz verbleiben also 70%.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Wir haben den 28.03.2010, wenn du am 01.04.2010 dort anfangen willst, wie kannst du jetzt schon wissen, dass du die Arbeit nicht bewältigen kannst? Ansonsten nimm die Arbeit einfach an, wenn du sie wirklich bewältigen kannst, wird dich der AG schon während der Probezeit raus schmeißen, und dann erwartet dich keine Sperre!
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| |||
| |||
| Ich mach in der firma bis ende des monats eine maßnahme. ich weiß was ich da verdiene und was ich für fahrkosten habe. Ja ich habe mich auch dazu entschlossen nicht zu kündigen...der hat bis jetzt noch jeden zum ende der probezeit wieder vor die tür gesetzt. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alg1 u. alg2 u. selbständig | kvw | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 03.08.2010 10:00 |
| ALG1 Anspruch | Werner12 | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 28.03.2010 19:15 |
| Hiilfe ALG1 wie berechnen?? | mann | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 29.09.2009 16:42 |
| Bräuchte euren Rat bezüglich ALG1 und meiner derzeitigen Situation | SimonM | Arbeitslosengeld ALG I | 19 | 21.05.2009 08:42 |