| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hab ich ich hab 2007 angefangen und jetz haben wir 2009 ende märz ist mein vertrag ausgelaufen!!!!!!! Beanworte mir meine frage zu meinem letzen geschriebenen text drücke dich nicht es machts sich bemerkbar!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Weiß nicht was sich da Bemerkbar machen soll,aber Du wirst es Wissen...Mehr kann man Dir nicht Helfen,es ist alles Gesagt..Wenn Du meinst es Beruht alles darauf weil Du Ausländer bist,Kann ich Dir da auch nicht Helfen..Wie Gesagt,zu diesem Thema ist Alles Gesagt...
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. Geändert von Ratgeberin (11.06.2009 um 23:05 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
chocolat chaud (23.05.2009) | ||
|
| |||
| |||
| Mehr sag ich auch nicht mehr vll schreiben ja noch andere ich wohne in Oberbayern !!! Mehr brauchst du nicht wissen die Menschen sind anders komisch zb München es haben sich viele beschwert!!!! Die Mentalität ist ********!!!!! Von diesen Bayer!!?? Mehr sag ich nicht mehr danke für eure hilfe und einen schönen abend noch!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen! Es ist vergebene Liebensmühe, dir zu helfen, Türke. Anscheinend willst du es nicht versehen. Hier helfen dir alle Leute, geben dir Tipps und das einzige, was du immer zu sagen / schreiben pflegst, ist, dass die Menschen in Bayern ausländerfeindlich sind, intolerant. Wenn es dir hilft, erzähle ich dir mal eine kleine Story, Türke! Ich bin "Europäer" - kein Deutscher, kein Schweizer, kein Franzose (meine genauere Herkunft ist mir egal - im Blut fliesst die Schweiz, Polen und Deutschland - meine Mutter ist schweizerin, mein Vater Deutscher mit polnische Vorfahren und beide leben in Frankreich). Ich bin international aufgewachsen. Ich habe in Deutschland in vielen Städte gewohnt und viele Menschen kennen gelernt. Als ich 1996 eine Ausbildung angefangen habe, konnte ich mir die Wohnung nicht leisten, dafür verdiente ich zu wenig. Ich musste die Ausbildung abbrechen und hatte mich damals für 18 Monaten verpflichtet (10 waren pflicht). Ich hatte damals BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) beantragt, damit ich meine Wohnung, die Busfahrkarte und die Nahrung bezahlen konnte. Ich habe auf alles verzichtet während der Ausbildung. 3 Monaten später bekam ich vom Amt einen Bescheid, dass ich keine finanzielle Hilfe bekomme. Ich war richtig sauer. Dann finge ich an mich zu fragen warum und war unter anderem auf Ausländer sauer, die einen fetten BMW fuhren, Handys hatten und 2x im Jahr Urlaub machen konnten. Ich hatte nicht mal einen CD-Player und Fernseher. Da war schon mal Wut im Bauch (trotzdem habe ich die Ausländer nicht für meine Lage verantwortlich gemacht). Ich war auf die Beamtin sauer, weil ich eine Ausbildung gefunden hatte und keiner hat mich unterstützt. Dann ging ich zu Bundeswehr - 18 Monaten lang. Als ich dann raus kam, hatte ich keinen Job auch keine Ausbildung. Zwischen 03/1996 und 08/1997 habe ich über 100 Bewerbungen geschrieben am Abend in der Kaserne. Ich hatte mir eine Schreibmaschine gekauft. Nur Absagen und ich habe damals deutschlandweit gesucht. (Später insgesamt über 170 Bewerbungen). Dann ging ich im September 1997 zum Amt, um Arbeitslosengeld zu beantragen. Auch da bekam ich eine Absage auch vom Sozialamt. Es hiess, dass ich auf keine Hilfe Ansprüche habe. Ich dachte: "Hallo? ich habe fürs Sch...vaterland gedient und das ist der Dank?" Ich war so wütend und verzweifelt... ich wollte raus aus Deutschland aber ohne Arbeit und ich hatte in dem Moment echt keine Perspektive. Dann dachte ich einfach, dass ich mir einen Job suche und am einfachsten ist, einen ohne Ausbildung. Ich habe an allen Gebäudereinigungsfirmen angerufen und tatsächlich nach 4 Wochen einen Job gefunden. Ich habe ungelogen 16 Std gearbeitet: Morgens 8-12 BwB (Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung) von 13 - 17 Uhr eine Bierbrauerei von 18 bis teilweise 1Uhr die Fachhochschule gereinigt. Samstags habe ich eine Bäckerei gereinigt von 10 Uhr morgens bis 22 Uhr. Und Sonntags habe ich weiterhin Bewerbungen geschrieben. Irgendetwas in meine Bewerbungen muss nicht gepasst haben, dass ich nur Absage bekommen habe. Ich habe damals aber nicht weiterhin geforscht. Dann kam 1998 die Wahlen. Herr Schröder kam an die Macht und hatte versprochen alles für die Ausbildung zu tun und tatsächlich (ich weiss nicht, ob es tatsächlich etwas damit zu tun hat) bekam ich März 1999 einen Praktikumsstelle, September 1999 dann die Ausbildung. Damals arbeitete das damals genannte Arbeitsamt mit der IHK zusammen. Und jetzt kommt das, was wichtig ist: ich bekam damals 510 DM, meine Wohnung (1 Zimmer, Küchendiele, Bad - 15 qm) kostete damals 440 DM, die Buskart 56 DM. Rechne nach, was mir blieb. Ich bin dann zum Arbeitsamt gegangen, habe wieder BAB beantragt und siehe da... ich bekam über 400 DM und kam auf fast 1000 DM monatlich. Um meine Kosten noch niedriger zu halten zog ich in einer Wohngemeinschaft. Als ich fragte, warum es damals in Saarbrücken nicht geklappt hat und auf einmal in Koblenz (zwei verschiedene Bundesländer) doch, sagte sie mir einfach: "ich habe ein wenig gelogen". Die Beamtin oder Angestellte hat den Antrag so manipuliert, dass ich BAB bekomme. Ich bin oft zu ihr gelaufen und habe gefragt, wie es aussieht mit BAB, ob der Antrag durch sei. Ich war nie unhöflich mit der Frau - immer höflich, die Hand geschüttelt und zugehört, was sie mir gesagt hat, damit ich ja alle Papiere richtig ausfülle und abgebe. Leider habe ich nur "Danke" gesagt und mich nicht vom ganzen Herzen bedankt. Ich konnte fröhlich meine Ausbildung durchziehen. Da liebte ich auf einmal Deutschland - ok, tat ich vorher schon. Dann habe ich gearbeitet 3 Jahre und wollte dann 2003 die Fachoberschule besuchen, um die FHSR zu bekommen. Was sagen mir die Beamten? Sie können eine Weiterbildung machen. Aber nicht auf Kosten des Staates. Alle in meine Klasse bekamen Schülerbafög und ich auf einmal nicht? Ich fand das so eine Sch... Ich habe eine sehr gute Mittlere Reife. Dann zog ich um nach NRW und habe auf Abendform die Meisterschule besucht. Nun bin ich seit einem Jahr Meister und kann zur Zeit nicht ausbilden. Ich möchte Jugendlichen helfen, die keine Ausbildung finden - und auch hier ist mir die Nationalität, der Schulabschluss völlig egal - Hauptsache ich kann jemanden helfen. Wie gesagt. Jetzt bin ich Meister und könnte ausbilden und weisst du was nun passiert? ich darf nicht ausbilden, weil die Landwirtschaftskammer mir Steine in den Weg liegt. Ich bin Gärtnermeister und muss nachweisen, dass die Firma pflastert mit Kantensteine. Das habe ich gemacht, aber zu wenig. Ich pflege viel Privatgärten und Bäume. Aber wie du siehst. Das Leben ist nun mal nicht geradlinig. Ich werde heute mich an einer Fachhochschule anmelden und nebenbei noch ein Studium absolvieren. Ich werde nie aufhören zu lernen. Ich kann als Meister studieren. Wie du siehst, kommt es nicht auf das Bundesland. Leider besteht Deutschland nunmal ausschliesslich aus Vorschriften und Gesetzte und Verordnungen. Das erlebe ich sogar als Baumpfleger - da ist es besonders schlimm. Daher... einfach Kopf hoch (Bayern München lieben - wenn es dir gefällt und FC Nürnberg die Daumen drücken oder BM lieben und Manchester United nicht oder Galatasaray Istambul - egal). Aber nicht schreiben, dass die Deutschen Nazis sind - eins kannst du mir glauben... die Deutschen sind weniger Nazis als die Franzosen aber ich liebe die Franzosen und Engländer aus Beckham und wenn die Fussballnationalelf gegen Deutschland spielt ![]() Wir gehören zu einem Planet - Quasi das UMUK-Prinzip - Unendliche Mannigfaltigkeit unendlicher Kombinationen (StarTrek - Umuk-Seuche). Wir können zwar sagen: "Sch... deutsche... ich gehe nach Amerika, auswandern... wird es dir dort tatsächlich besser gefallen? - mit Sicherheit nicht. Daher Türke. Kopf hoch. Wer aufgibt, hat schon verloren... Hier helfen dir viele Leute, aber zeige und gehe auf die Leute ein. Nicht alle sind Idis. Auch stosse immer wieder auf sture Beamten / Stadtangestellte und ich dachte, dass ich als Meister besser angesehen werde und es stimmt nicht. Sie behandeln alle gleich...Daher Türke. Gib nicht auf, lass den Kopf nicht hängen und rede in einem vernünftigen Ton mit den Leuten. Wenn die Beamtin/Beamte / Stadtangestellte/r sieht, dass du dir Mühe gibst, wird er mit dir den Fehler suchen und dir sagen, wo der Schuh drückt. Und sei nett zu den Leuten hier, die dir bisher geholfen haben. Viele haben mit Sicherheit auch Schicksale hinter sich und helfen trotzdem oder gerade deswegen... Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag und ich schaue später wieder vorbei Chocolat!
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! Geändert von chocolat chaud (23.05.2009 um 06:36 Uhr) Grund: Schulabschuss |
|
| |||
| |||
| Hab gelesen was du geschrieben hast danke!!!!!! Aber ich mache morgen Praktikum eine Woche wenns nichts wird dan geh ich in meine Heimat zurück mir reichts weis du !!! Ich hab die Nase Voll ich habe keine lust mehr so zu leben ich habe zuviel umsonst gearbeitet!! *** Du musst es selber erleben verstehst du ich habe viele erzählt in diesem Forum und keine will mir glauben so richtig!!!! Geändert von Ratgeberin (11.06.2009 um 23:06 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Junge! Zitat:
Zitat:
Warum unterstellst du uns / mir, dass wir / ich nicht glaube(n), dass die Türkei schlecht ist. Das habe ich nie erwähnt. Allerdings möchte ich eine Frage stellen: Würdest du dort auch Sozialhilfe bekommen wie in Deutschland? Wirst du dort als Deutscher oder als Türke leben? Wird es ähnlich sein wie bei mir? In Deutschland bin ich Franzose, in Frankreich bin ich ein Deutscher? Hier bist du Türke, in der Türkei bist du Deutscher, egal was in dem Pass steht? Du bist scheinbar allgemein mit deiner Lebenssituation unzufrieden und du flüchtest. Du flüchstest vor deine Probleme. Auch in der Türkei wirst du den Kopf nicht frei haben, weil du die Probleme, die du hier in Deutschland hast und nicht erledigt hast mit in die Türkei nehmen. Da spreche ich aus Erfahrung! Analysiere einfach mal dein Leben und suche, wo die Fehler sind. Suche aber deine Fehler, nicht die Menschen in Bayern oder Lehrer oder Deutsche, die "deine Arbeitsstelle" weggenommen haben. Schreibe deine Fehler auf, meintentwegen auch hier im Forum. Du wirst hier viel Hilfe bekommen. Poste einfach mal deinen Lebenslauf hier und wir werden sehen, wo die Fehler sind. Du kannst mehr als nur fluchen - da bin ich mir sicher... Zitat:
Schöne Grüsse und lass dich von uns helfen! Du kannst mir auch eine PN schicken, wenn du nicht alles hier posten möchtest...
__________________ Als Kind hat man Angst vor Monster unter dem Bett. Als Erwachsene sind die Monster überall! Geändert von Ratgeberin (11.06.2009 um 23:07 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich habe gelesen was du geschrieben hast das ist aber nicht zu vergleichen !!! IN DER TÜRKEI HABEN WIR EIGENTUMSHÄUSER 3 IN DER STADT EINEN AUF DEM DORF IN DEN BERGEN!! UND EINEN GROßEN GARTEN DER WO UNS GEHÖRT IN DER TÜRKEI GIBT ES AUCH SCHON SOZIALLEISTUNGEN!!! DAS ICH NICHT LACHE ICH BKEOMM KEIN ALG 1 !! ARGE ZAHLT UNS WAS EINPAAR MONATE SPÄTER WILL SIE ES WIEDER ZURÜCK!!! WAS SIND DES FÜR SOZIALLEISTUNGEN!! BEANTWORTE MIR DES!!! MEIN VATER ACKERT HIER 40 JAHRE HABEN EIN DANKESCHÖN BEKOMM ES GIBT WENIGE DEUTSCHE DIE SO EINE ARBEIT 40 JAHRE MACHEN SCHAU DIR DIE GANZEN FIRMEN AN DIESE HILFSARBEIT!! ALLES TÜRKEN AUSLÄNDER USW!!! PS: ICH HAB OFT STREIT GEHABT HAB AUCH SCHON MAL DRAUFGEHAUEN ABER JEDESMAL HABEN DIE ANGEFANGEN!! GRUNDLOS HABE ICH NOCH NIE WAS GEMACHT ICH GEH NICHT EINFACH HIN UND FÜR MICH AUF!!! |
| Themen-Optionen | |
| |