Bekomme kein ALG 1!! Wieso bitte helfen!!!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Bekomme kein ALG 1!! Wieso bitte helfen!!!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.05.2009, 18:01
Gesperrt

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
TÜRKE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bekomme kein ALG 1!! Wieso bitte helfen!!!

Hallo zusammen bin neu hier deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen!!!!! Ich habe in den vergangenen zwei Jahren 12 Monate gearbeitet in einer Firma!!!!!! Mein Vertrag lief aus war Arbeitslos!!!!! Ich bin zum Arbeitsamt geganen hab ALG 1 beantragt und es wurde abgelehnt!!!!!

So eine Frechheit wie dieser Chef mich beim Arbeitsamt behandelt hat, wollte mich die ganze zeit aus dem Büro schmeissen!!!! Es wäre beinahe eskaliert! Bin natürlich wütend gewesen ich erfülle die anforderungen !!!!! Nach dem ich Wiederspruch eingelegt hatte stand auf dem Zettell aufeinmal 320 Tage arbeitszeit?? Obwohl ich 12 Lohngehaltszettel besitze und 12 Monate gearbeitet hab das grent schon fast an Rassismus!!!!!!!!

Also könnte mir jemand helfen was ich noch machen kan außer zum Anwalt gehen oder Sozialgericht, falls eurer Land wirklich demokratisch ist !!!!! Vielen dank für Eure antworten schon im Voraus!

Alt 17.05.2009, 18:09
Benutzerbild von tyron01
Guru

Bedankte sich: 71
198 Danksagungen in 190 Beiträgen
tyron01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey,

Also wenn Du nachweislich 360 Tage S.V Pflichtig gearbeitet hast,dann hast Du Anspruch...Hattest Du Eventuell unbezahlten Urlaub oder so etwas in der Art??Es müssen 360 Tage sein..Bitte lass doch diesen Mist ob unser Land Demokratisch ist,sicherlich ist es das und das Land kann auch nichts Dafür wenn jemand von der A.Agentur in kompetent ist...Du musst 12 Monate auf den Tag genau S.V. Pflichtig voll haben ..Dann hast Du Anspruch..

§118 SGBIII

§123 SGBIII

Hier 0180-Finder

Hier alte Schulfreunde wiederfinden...

Alt 17.05.2009, 18:19
Gesperrt

Standard

ICh habe 12 Monatslohnzettel einbezahlt ich hab sogar 1 Monat in dieser Firma unbezahlt gearbeitet des hab ich auch gesagt die wollten mir nicht glauben!!!!!

Hab 12 Monatslöhne einbezahtlt nach dem Gesetz stehen mir 6 Monaten ALG 1 ZU!! Der Eine Mann aus dem Arbeitsamt hat mir 360 Tage errechnet!!! Davon wollte ich ein bestätigungszettel haben!!!!!! Sogar das haben die mir nicht geben!!!!!!

Wie der chef mich behandelt hat sagt sogar das ich mich aus seinem Büro verpissen soll so ich es verstanden!!!!! Natürlich wird mir keiner Glauben!!!!

Meine Frage was kan ich alles tun ich gehe mit den Lohnzettel zum Anwalt Sozialgericht hilfe bin mit den Nerven am ende!!!!!

Nächste mal wenn der Chef wieder so ist dan halt anders !!!!! Wie kommt es das ich höflich bin und die ganze zeit so behandelt werde!!! Diese leute bekommen steuergelder von die Bürger welches recht haben die dich so zu behandeln!!!!

ICH BESITZE GENAU 12 MONATSLOHNZETTEL EINBEZAHLT MIT FAST 1300 NETTO AUF DIE HAND!!! Lohnsteuerklasse 1 viele ABzüge!!!!!

Alt 17.05.2009, 18:28
Benutzerbild von tyron01
Guru

Standard

Dann solltest du dich an der Obersten stelle melden...

Wenn Du Anspruch hast wird Dir da geholfen,und dein S.B. von der Agentur bekommt richtig einen Drauf...

Und bedenke bitte..Gewalt bringt dich da nicht weiter..im Gegenteil..Besser geh den Offiziellen weg...

Alles gute..

Hier 0180-Finder

Alt 17.05.2009, 18:36
Gesperrt

Standard

KAnns du mir es genauer erklären bitte! ICh bin zwar in Bayern aber Nürnberg ist weiter weg !!!! Reicht es telefonisch!!!!! Aus!!!

WAS ANDERES DIESER TYP HAT MICH SO AUFGEREGT ES WÄHRE BEINAHE ESKALIERT ABER ICH HABS DAN DOCH GELASSEN!!! VLL HAT ER FRAU UND KINDER WAS WÜRDEN DIE DENKEN WENN ES SO WEIT GEKOMMEN WÄRE!!!

UND DIE HELFEN MIR DA WIRKLICH FALLS NICHT WAS KAN ICH NOCHT TUN!!!
BRINGT ES WAS WENN ICH ZUM ANWALT GEHE ODER SOZIALGERICHT MÜNCHEN!!!!!

ABER BITTE GLAUBE MIR ICH HABE 12 MONATSLOHN ZETTEL ICH LÜG NICHT!!!

BITTE BEANTWORTE MIR MEINE LETZE FRAGE WÜRDEST DU ES WOLLEN IN EINEM ANDEREN LAND SCHLECHT BEHANDELT ZU WERDEN!!!

NOCHMALS DANKE FÜR ALLES!!!!!! SCHÖNEN TAG!!

Alt 17.05.2009, 18:45
Benutzerbild von tyron01
Guru

Standard

Nein Natürlich würde ich es nicht wollen...

Leider ist es so,das manche Sachbearbeiter von der Agentur einfach am falschen Platz sitzen...Wahrscheinlich hast du so einen erwischt...

Bei der Adresse musst Du erstmal anrufen und deinen Fall schildern,,dann wird dir auch geholfen,dafür die Gesetze die ich dir schrieb...

Bedenke bitte das Du volle 360 Tage haben musst...

Wenn dein Anspruch gerechtfertigt ist,verlierst Du auch kein Geld,das wird alles Nachgezahlt...Melde dich morgen mal Telefonisch bei der Adresse die ich dir geschickt habe..und dann melde dich nochmal hier...

Und glaub mir Gewalt bringt da gar nichts...das schmeißt dich nur nah hinten...Wirklich..

Hier 0180-Finder

Alt 18.05.2009, 14:36
Gesperrt

Standard

Meine Firma hat bei diesem ARbeitsamt angerufen die haben irgendwas gesagt von einer Rahemfrist von 2 Jahren ich kapier garnix mehr!!!!! Wenn ich ein MoNant Länger gearbeitet hätte hätte ich warscheinlich anspruch was ist das für ein Land !! FÜR WAS HABE ICH JETZ 12 MONATE GEARBEITET!! Dazwischen gibt es überhautp nix kein anspruch ALG 2 will ich nicht wir waren da schon und zack 1500 € Schulden müssen wir zurückbezahlen woher mein Vater kurzarbeit in einer Helfer firma !! Verdient garnix mehr Miete fast 1000 Euro!!!!!

ICh hatte noch nie eine Lückenlose zeit noch nie Arbeitslosengeld bekommen bin 19 Jahre alt!!!!! Die stellen keine Ausländer ein in Ausbildungstellen!!! Schon über hunderte bewerbungen!!!

Geändert von Ratgeberin (11.06.2009 um 22:54 Uhr)

Alt 18.05.2009, 21:23
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TÜRKE Beitrag anzeigen
Meine Firma hat bei diesem ARbeitsamt angerufen die haben irgendwas gesagt von einer Rahemfrist von 2 Jahren ich kapier garnix mehr!!!!!

Wenn du sozialversicherungspflichtig arbeitest [... ab 400,01€ monatlich], dann zahlst du und dein Arbeitgeber in die Sozialkassen ein. So auch in die Arbeitslosenversicherung [ALG I]. Um Arbeitslosengeld 1 bekommen zu können, benötigst du eine Anwartschaft von 360 sozialversicherungspflichtigen Arbeitstagen innerhalb eines Zeitraumes von 24 Monaten = 2 Jahre. Diese 360 sozialversicherungspflichtigen Arbeitstage sind aber nicht mit einem Kalenderjahr = 365 Tage gleichzusetzen. Es zählen nur die Arbeitstage, wenn du zum Beispiel "Lohn" erhälst. Das kann z.B. bedeuten: 365 Kalendertage abzüglich 52 Sonntage = 313 Arbeitstage. Dann fehlen dir in der Tat noch viele Arbeitstage, um auf die 360 erforderlichen Tage zu kommen. Du musst jetzt nur eines machen: bitte lasse dir erklären (von deinem Arbeitgeber), wie man deine sozialversicherungspflichtigen Arbeitstage berechnet hat.

Wenn ich ein Monat Länger gearbeitet hätte hätte ich warscheinlich anspruch was ist das für ein Land !!

Es gelten für alle Personen, die ALG I in Anspruch nehmen möchten, die gleichen Regeln. Es spielt keine Rolle, welcher Nationalität du angehörst. Massgeblich ist alleine die Einzahlung von dir und deinem Arbeitgeber in die Arbeitslosenversicherung und die Frist von 2 Jahren.

FÜR WAS HABE ICH JETZ 12 MONATE GEARBEITET!! Dazwischen gibt es überhautp nix kein anspruch

ALG 2 will ich nicht

wir waren da schon und zack 1500 € Schulden müssen wir zurückbezahlen woher mein Vater kurzarbeit in einer Helfer firma !! Verdient garnix mehr Miete fast 1000 Euro!!!!!

ALG II (ARGE/Jobcenter) ist bestimmt für bedürftige Arbeitsuchende.

Bis du 25 bist, müssen deine Eltern dich versorgen. Können sie das nicht, können sie ALG II beantragen und werden dann auch unterstützt. Dazu gehört der Regelsatz ("Geld zum Leben") UND die Kosten der Unterkunft (Miete mit Nebenkosten und Heizung, sofern angemessen. ) Du gehörst dann in die Bedarfsgemeinschaft deiner Eltern und wirst ebenfalls unterstützt.

NEIN MAN DIESE LAND FÜR MICH GESTORBEN ICH WERDE WIEDER GEHEN IN DIE HEIMAt ***

Die hier befindlichen Ausländer werden sich hüten, Deutschland zu verlassen,. Diese wissen nämlich sehr wohl das soziale Netz und auch die nicht geringen Privilegien, die Ausländer geniessen, zu schätzen.

Angeblich sitzen ja bekanntlich alle Ausländer auf gepackten Koffern, weil Deutschland ja soooo schrecklich ist und nur noch auf das letzte Rettungsflugzeug gewartet wird. Wenn alle Ausländer Deutschland verlassen, dann freut sich die Agentur für Arbeit, weil wir dann rund 20% weniger Arbeitslose haben, und "unser" Land geht keineswegs den Bach runter, denn die freiwerdenden Arbeitsplätze können ganz locker von den Deutschen besetzt werden, da bleiben dann trotzdem immer noch genug Arbeitslose übrig.

ICh hatte noch nie eine Lückenlose zeit noch nie Arbeitslosengeld bekommen bin 19 Jahre alt!!!!!

Die stellen keine Ausländer ein in Ausbildungstellen!!! Schon über hunderte bewerbungen!!!

Diese Behauptung ist absoluter Unsinn. In den Betrieben, in denen ich gearbeitet habe, gab es zahlreiche ausländische Arbeitskollegen quer durch alle Nationen und auch [überwiegend!!!] AUSLÄNDISCHE Lehrlinge, die übrigens ihre Ausbildungen überaus erfolgreich abgeschlossen haben.

Wenn du hunderte Bewerbungen geschrieben hast, und alle waren erfolglos, dann muss man analysieren, warum diese erfolglos waren. Dein Deutsch ist mangelhaft, und wenn du dich so beworben hast, dann ist es verständlich, dass deine Bewerbungen erfolglos sind und auch bleiben werden.

Die nächste Frage wäre, welche Schulbildung und welchen Schulabschluss du aufzuweisen hast.

Hast du dich hinsichtlich der Berufsausbildung bei der Agentur für Arbeit beraten lassen?

Bist du dort ausbildungssuchend gemeldet? Wenn nicht, dann melde dich sofort ausbildungssuchend und beantrage Kindergeld!

SORRY DIESES LAND IST GESTORBEN FÜR UNS

Wer ist "uns" ? Ich glaube nicht, dass du für die in Deutschland lebenden Ausländer sprechen kannst. Vielleicht solltest du dich mal mit den Sozialleistungen in der Türkei und den Sozialleistungen in Deutschland befassen und was Deutschland für die hier befindlichen türkischen Staatsangehörigen tut. Das ist nämlich nicht wenig. Deine antideutsche Haltung ist völlig fehl am Platz.

UND DAS SOLL DEMOKRATIE SEIN MUAHAH DAS ICH NICHT LACHE!!!

Dass der Deutsche Staat seinen eigenen deutschen Staatsbürgern noch nicht die Unterstützung in unerträglichster Weise gekürzt hat, ist alleine den hier anwesenden ausländischen Mitbürgern zu verdanken. Würde man nämlich diverse Sozialleistungen so kürzen, wie manche Politiker das gerne hätten, so wären davon nicht nur die Deutschen betroffen, sondern auch die hier lebenden Ausländer. Man mag sich aber nicht vorwerfen lassen, dass man Ausländer schlecht behandele.

Insofern einen herzlichen Dank an alle lieben Ausländer, die sich hier trotz aller Schwierigkeiten recht wohl fühlen und uns nicht mit unseren Politikern alleine lassen

--------------------

Geändert von Ratgeberin (11.06.2009 um 22:57 Uhr)

Alt 18.05.2009, 21:28
Gesperrt

Standard

Mir hat noch keiner geholfen!!!

ICh habe Mittlere Reife und den Qualifizierenden Hautpschulabschluss und den BVJ Abschluss Berufschule ( Berufsvorbereitungsjar) 1 Jahr habe ich verloren wegen Prakitaks und nie habe ich eine Stelle bekommen!!!!!!

DIE BEWERBUNGEN DIE ICH GESCHRIEBEN HABE WAREN ALLE NACH EINEM RICHTIGEN MUSTER ES KAN NICHTS FALSCH GEWESEN SEIN!!

Geändert von Ratgeberin (11.06.2009 um 22:55 Uhr)

Alt 18.05.2009, 21:33
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stelle mal hier in das Forum eine deiner Bewerbungen ein.

Das werden wir uns hier mal ansehen ...

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.