Hallo,
habe das Problem das ich mich aktiv auf dem europäischen Markt bewerbe und sogar schon eine positive Zusage aus England habe, allerdings steht auch noch ein Feedback der Firma IBM Irland aus. Es gibt da einen übereifrigen MA beim AA in Gummersbach der im Prinzip immer wenn ich meinen Vermittler sprechen möchte mich anruft und fragt was denn ist. Arbeitslos bin ich seit Anfang Mai, hatte zwischendurch schon eine Stelle in Griechenland, welche ich allerdings absagen musste als ich die Arbeitsbedingungen vor Ort gesehen habe. Seit dem habe ich mich regelmäßig beworben und diverse Assessment´s durchlaufen. Jedenfalls habe ich dem Möchtegern AA MA gesagt das ich mich im Moment ausschliesslich auf dem europäischen Markt bewerbe da meine Chancen da viel besser stehen eine vernünftig bezahlte Stelle zu bekommen. Er hingegen erwiderte das ich mich auch parallel auf dem Deutschen Markt bewerben solle, was ich für Blödsinn halte da ich mich nicht überall bewerben kann. Es sei erwähnt das ich eine Sperre bis zum 15.07.10 habe und noch keinen Cent erhalten habe. Nach dem Gespräch mit dem Möchtergern MA habe ich jetzt ein Stelengebot mit Rechtsfolge erhalten. Kann denn sowas sein? Ich habe auch bereits eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen dieses MA eingereicht, da ich mich wirklich schikaniert fühle und einfach nicht zu meinem richtigen Vermittler durchkomme, geschweige denn schon mal einen persönlichen Termin hatte, da man dieses bis jetzt nicht für Notwendig hielt. Ich würde gern zum 01.September nach England wechseln, da ich dann 1x volles Geld Ende August vom AA beziehe und somit den ersten Monat überstehen kann. Jetzt habe ich aber in Panik für den 16.08.10 zugesagt und wenn ich keinen ZUschuss vom AA bekomme, den Termin eigentlich nicht halten kann. Kann man mich zwingen mit Rechtsfolge, mich auf dem deustchen Markt zu bewerben?