Bewerbungskosten
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeitslosigkeit > Arbeitslosengeld ALG I

Bewerbungskosten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.01.2008, 18:38
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Milana0210 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bewerbungskosten

Hallo,

habe mal eine grundsätzliche Frage zu den Bewerbungskosten. Ich schreibe auch viele Bewerbungen online - kann man diese Bewerbungen auch angeben? Schließlich habe ich ja extra beim Fotografen Bilder machen lassen und Aufwand hab ich ja auch...

Danke schon mal für eure Meinungen,

VG Diana

Alt 20.01.2008, 19:01
Benutzerbild von Tina59
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 3
21 Danksagungen in 16 Beiträgen
Tina59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
richtig...du hast schon den Aufwand für eine Onlinebewerbung, dass wird auch von dir erwartet und ist auch deine Pflicht, du möchtest ja arbeiten oder?

Aber da du alles auf dem Rechner hast und keine Ausgaben für Papier, Porto, Briefumschlag.... hast, bekommst du auch nichts erstattet.
Deine Kosten für Internet, denke du wirst eine Flat haben, die hast du sowieso, da du ja auch über Internet Jobs suchst oder?

Ich persönlich finde Onlinebewerbungen sehr gut, dafür verzichte ich gerne auf Erstattungen ( 5 EUR/schriftl. Bewerbung), die die eigentlichen Kosten eh nicht komplett decken und man da nur Verlust macht.

Viel Erfolg bei der Jobsuche.
Gruß Tina
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tina59 für den nützlichen Beitrag:
Milana0210 (20.01.2008)

Alt 21.01.2008, 21:35
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo zusammen!

Sicher hat man bei der Onlinebewerbung weniger Kosten. Der Aufwand bleibt jedoch der selbe. Davon mal ganz abgesehen. Trotz zunehmender Beliebtheit und anderen z.Zt. kursierenden Gerüchten ist es nicht immer gesagt, dass man mit dieser Bewerbungsform im Vorteil liegt. Es gibt noch genügend Unternehmen, die eine klassische Bewerbungsmappe bevorzugen. Es ist daher immer wichtig, sich das Stellenangebot genau durchzulesen oder mit dem Arbeitgeber telefonisch Kontakt aufzunehmen, um dies vorab zu klären.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 22.01.2008, 06:44
Benutzerbild von Tine9933
Guru

Bedankte sich: 9
89 Danksagungen in 87 Beiträgen
Tine9933 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dir stehen pro Internetbewerbung 50Cent Bewerbungskostenerstattung zu. Du musst jedoch einen Nachweis dafür erbringen. (Druckversion der Berwerbung oder Empfangskopie oder...)

Antwort

Themen-Optionen