| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, ich habe seit 3 Wochen ein Problem mit meinem Magen (Magen Darm Infekt) sowie Probleme mit meiner Schilddrüse. Ich bin so gut wie alle 2-3 Tage für nichts zu gebrauchen und liege am liebsten im Bett und will mich auskurrieren. Pendel natürlich von Arzt zu Arzt, damit mir endlich geholfen wird, was aber auch nicht von heute auf morgen geschieht, da man da auch Termine vereinbaren muss. Das habe ich meiner Sachbearbeiterin auch gesagt, nur möchte sie mich nun für ein halbjähriges Seminar einweisen und ich meinte, dass ich das ungern in meiner jetzigen Situation machen möchte, da ich einfach nicht fit bin und ungern mit Magen-Darm-Problemen in ein Seminar gehe und ich nur körperlich anwesend bin. Sie hat mir eine Einladung geschickt und meinte, wenn es dabei bleibt, soll ich zum Arzt und mir ein Attest besorgen und sie schreibt mich für die Woche drauf auf. Nur wer sagt denn bitte, dass ich die Woche drauf gesund bin? Muss ich nun Woche für Woche zum Arzt und mich erneut krank schreiben lassen? Ist doch alles sehr anstrengend und nervig, als hätte ich schon nicht genug Probleme mit meiner Gesundheit :( MfG |
|
| ||||
| ||||
| Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dir bei deinem Doc eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung zu holen und diese stets nach Erfordernis zu erneuern. Auch rate ich dir, nicht immer dann krank zu werden, wenn eine Massnahme ansteht. Müsste morgen zu einem Seminar vom Arbeitsamt, bin aber krank
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Die Maßnahme beginnt am 29. und ich werde am Montag dann wohl schon zum Arzt gehen. Ich habe es ihr ja schon vor 1-2 Wochen sagen können, dass ich nicht fit bin. Kannst du mir was zu dem halbjährigen Seminar in Vollzeit sagen? beauftragter Träger: context Wirtschafts- und Arbeitsentwicklung GmbH Maßnahmebezeichnung: Unterstützung der Vermittlung mit ganzheitlichem Ansatz Muss ich da 6 Monate jeden Tag hin? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kiraboy, ... warum solltest nicht auch du, so wie jeder andere auch über seine Befähigung am Arbeitsleben- oder an entsprechenden Maßnamen teilhaben zu können Rechenschaft ablegen? Fakt ist doch- wenn dich ein Arzt "krank" schreibt kannst du zu Hause bleiben und die Füße hoch legen, wenn nicht musst du ran! Um welche Art halbjähriges Seminar geht es denn?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Auf dem Schreiben steht folgendes drauf: Maßnahmebezeichnung: Unterstützung der Vermittlung mit ganzheitlichem Ansatz zeitlicher Umfang: Vollzeit beauftragter Träger: context Wirtschafts- und Arbeitsentwicklung GmbH Maßnahmeort: Zuweisungsbeginn: 29.07.09 Zuweisungsende: 29.12.09 |
|
| |||
| |||
| wenn du arbeitslos ist musst du dich immer krankmelden lassen,wäre dann der vorteil das deine vermittlerin weiß was sache ist nur dann krankschreiben lassen wenn etwas ansteht ist nicht sinnvoll. Es ist nervig keine Frage aber so bist du abgesichert und kriegst so keine Sanktionen. Zudem wünsche ich dir auf diesem wege noch ne gute besserung |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hallo Kiraboy, Zitat:
Was ich aber für wesentlich wichtiger halte- du hast seit 3 Wochen ein Problem mit meinem Magen mit der Selbst?-Diagnose Magen Darm Infekt. Das würde ich ganz dringend abklären lassen, wenn dein Hausarzt damit überfordert ist und sich seine Therapie auf das Ausstellen einer Krankmeldung beschränkt, solltest du bei einem Internisten vorstellig werden.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| kann ich eine krankmeldung auch per einschreiben schicken oder muss ich sie persönlich abgeben? einschreiben einwurf? |
|
| ||||
| ||||
| Die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigug solltest du besser persönlich gegen Empfangsbescheinigung abgeben. Es sein denn, du wärest wegeunfähig und du würdest auf die Diagnose "wegeunfähig erkrankt" wert legen. Natürlich ist auch ein Einschreiben möglich, dann aber bitte mit Rückschein. Ein Einwurfschreiben wird nur in den Briefkasten geworfen, wenn den Briefkasten einer über Nacht abfackelt oder aus purer Zerstörungslust demoliert und ausräumt, hast du keinen Nachweis gegenüber der Arge/Jobcenter. Ach so: auch ein Einschreiben mit Rückschein ist nicht sicher. Wenn dieses bei der Post verlorengeht, kriegst du zwar eine mickrige Summe von der Post für den Verlust, das schützt dich aber bei der Arge nicht vor Sanktionen und Unannehmlichkeiten.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. Geändert von nontestatum (26.07.2009 um 15:05 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Müsste morgen zu einem Seminar vom Arbeitsamt, bin aber krank | Kiraboy | Arbeitslosengeld ALG I | 7 | 15.03.2009 19:25 |
| Ich bin krank und wurde gekündigt! | mel2000 | Kündigung | 2 | 29.10.2008 17:13 |
| krank in der Probezeit | Nase | Karriere & Job | 14 | 01.10.2008 10:02 |
| Krank geschrieben trotzdem einen Termin beim Arbeitsamt | liebchen1972 | Allgemeine Fragen | 3 | 13.04.2007 17:15 |